Wie kann ich mehr kalorien verbrennen als das ich sie zu mir nehme?

4 Antworten

Es gibt spezielle Workouts für den Kalorienverbrauch die verbrauchen auch nach dem Training

Wenn dein Grundumsatz bei 2500 kcal liegt und die 800 kcal beim Spazieren verbrauchst, hast du einen Kalorienbedarf von 3300 kcal. Wenn du jetzt nur 1300 kcal isst, bist du 2000 kcal im Defizit und das ist VIEL ZU VIEL!!! Also andersrum gesagt: Du isst VIEL ZU WENIG für deinen Kalorienbedarf. Das ist äußerst ungesund, dein Körper ist richtig im Hungermodus.

Zum Gesunden abnehmen sollte man in etwa 300 kcal im Defizit sein, also 300 kcal weinger zu sich nehmen, als man verbraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
claat
Fragesteller

???? Aber selbst wenn ich 2.200 kalorien zu mir nehmen würde, und 800 verliere bin ich doch bei 1.600 kalorien am Tag. Das reicht doch aus??? Warum steigert sich mein Kalorienbedarf nach dem laufen?

1900nick  16.01.2020, 15:35
@claat

Ich weiß nicht, ob du das Prinzip des "Kalorienbedarfs" verstanden hast. Hier eine kurze Erklärung:

Grundumsatz: Das ist das, was der Körper benötigt um zu leben. Wenn dein Grundumsatz 2500 Kalorien sind heißt das, dass dein Körper 2500 Kalorien benötigt um zu atmen, um dein Herz zum Schlagen zu bringen, um das Immunsystem aufrecht zu erhalten, um benötigte Muskulatur zu versorgen, usw.

Leistungsumsatz: Der Leistungsumsatz sind die Kalorien die du bei Aktivität zusätzlich verbrauchst. Also wenn du beim Spazieren 800 Kalorien verbrauchst und sonst völlig inaktiv bist, hast du einen Leistungsumsatz von 800 Kalorien. Das bedeutet, dein Körper benötigt 800 Kalorien Energie, damit du Spazieren kannst und nicht zwischendurch umfällst.

Kalorienbedarf: Der Kalorienbedarf ist dein Leistungsumsatz + dein Grundumsatz. Also quasi ALLES an Energie, was dein Körper benötigt um zu überleben und um deinen Aktivitäten stand zu halten.

Also dein Kalorienbedarf liegt bei 3300 kcal (laut deinen Aussagen). Das Wort "Bedarf" bedeutet so viel wie "das wird benötigt". Also 3300 Kalorien werden benötigt um 0 kg abzunehmen und 0 kg zuzunehmen. Wenn du Abnehmen willst, solltest du 300 Kalorien weniger essen, wenn du zunehmen willst, solltest du 300 Kalorien mehr essen als dein Körper bedarf.

Ähm ich weiß nicht ob ich das mit dem kalorienbedarf 2500+800=3300 und der Aufnahme 1300 richtig verstanden habe aber weißt du eigentlich wie das deine Gesundheit Hops nimmt? Du schadest dir extremst! Weißt du wie ungesund das ist? Wenn du abnehmen willst, bringt dir das weniger als nichts. Wenn du untergewichtig bist, dann solltest du zum Arzt oder deine Ernährung grundlegend ändern.

Ich bin mir sicher aber wenn du das erreichst ist das sehr ungesund. Wenn dein kalorienbedarf 2500 ist und du 1300 zu dir nimmst wirst du sowieso schon abnehmen.