Wie kann ich körperlich stärker werden?

4 Antworten

Hallo Hugo! Vorsichtig in Deinem Alter, keine starke Belastung, kann sehr schädlich sein! An schwere Gewichte darfst Du gar nicht, aber durch ein vorsichtiges Krafttraining wird sich Deine Figur umformen. Mache zuhause Liegestützen( für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestützen auf dem Boden zu schwer, suche Dir eine Schräge, Tischkante, Schränkchen oder so. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch Bücher). Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen sind fast ein Ganzkörpertraining. Klimmzüge für den Bizeps und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso - und sicher mehr Muskeln. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du mit 13 schon trainierst, kann es sein, das du nur noch wenig oder gar nicht mehr wächst! Mach langsam damit!

mit 13 kannst du auch noch nicht richtig aufbauen, warte bis du mindestens 16 bist!

noch mehr trainieren oder mal was anderes ausprobieren ;)