Muskeln, aber keine Kraft. Woran liegts?

9 Antworten

Du wirst beim Armdrücken und auch bei jeder anderen Übung nur richtig gut, wenn du auch genau diese Übung trainierst! Armdrücken haste aber nicht trainiert, richtig? ;)

Eine Zunahme deiner Muskalmasse bedeutet auch eine Zunahme deiner Kraft! Das heißt aber nicht, dass ein anderer dich in einer Spezialübung nicht besiegen kann.

Anderes Beispiel:

Ein Handwerker kann sehr kräftige Hände und Unterarme haben und zerdrückt damit viel besser Dosen als du. Du trainierst den ganzen Körper und bist im Allgemeinen kräftiger aber wie gesagt, bei einer speziellen Übung gewinnt meisten der, der diese Übung öfter macht oder genau diesen Muskel öfter trainiert.
Kennste den Film mit SYLVESTER STALLONE (Over the top) wo er einen Armdrücker spielt? Da kannst sehen, wie er trainiert. ;)

Hallo! Empfindest Du es nur beim Armdrücken so, als hättest Du keine Kraft, oder generell? Also gerade beim Armdrücken entscheidet sowieso nie die Kraft sondern immer die Technik. Und so ist es auch bei den meisten Übungen, bei denen es scheinbar auf Kraft ankommt, z.B. bei Klimmzügen. Wenn Deine Muskeln gut trainiert sind, hast Du in jedem Fall Kraft - Du musst sie nur mit der jeweils besten Technik einsetzen! ;-) Viel Erfolg!

mit armdrücken kann man nicht wirklich seine kräfte messen

Es gibt verschiedene Richtungen in die man Trainieren kann , Einmal den Muskelaufbau und einmal Kraft & Ausdauer , da du nicht viel Kraft haste , Tippe ich mal das du eher Muskelaufbau gemacht hast als Kaft & Ausdauer , Wichtig ist das du die Gewichte mit die du Trainierst maximierst und deine Wiederholungen niedrig setzt . Wie z.B

  • Bankdrücken 100kg ( Wie viel du schaffst ) mit 4-5 Wiederholungen ( Oder bis deine Kaft ausgeht )

So kannst du deine Kaft von mal zu mal Verbessern , Probier es mal aus .

Du hast bestimmt wenig Eisen und so weiter, da nützen Muskeln kaum was, wenn da keine Mineralstoffe kommen! Von irgendetwas müssen deine Muskeln ja auch Kraft kriegen. ;-)

Iss Fisch und mehr Obst!