Man sagt erwachsene sind stärker als kinder?

4 Antworten

  1. Ein Erwachsener ist größer -> und damit ist auch der Muskel größer
  2. Der Testosteronspiegel erhöht sich -> und damit auch das Muskelwachstum
Jimmiltonrdr2
Fragesteller

Ich bin 14 und 188cm und hab ich jetzt ne chance?

Jimmiltonrdr2
Fragesteller

Es gibt Erwachsene mit 176cm.

Und das hat nix mit schlagkraft zu tun

FelixSchmelix  21.02.2021, 01:49
@Jimmiltonrdr2

Masse ist eben auch wichtig, was die Schlagkraft angeht. Es gibt nicht umsonst Gewichtsklassen beim Boxen und die ganzen Hammer- und Diskuswerfer sind auch nicht gerade nur Haut und Knochen.

FelixSchmelix  21.02.2021, 02:47
@Jimmiltonrdr2

Also ich war mit 14 lauchiger als jetzt. Und das nicht nur, da ich trainiere. Dein Testosteron Level steigt auf alle Fälle noch.

Also mit 14 ist man eher stärker als die meisten 20+ jährigen, weil die 14-jährigen meist mehr Sport machen. Und mit 14 ist man schon sehr groß und hat einen sehr hohen Testosteronspiegel, der die Muskeln quasi im Schlaf wachsen lässt. Ich habe jedenfalls schon viele 14-jährige gesehen, die Armdrücken gegen viel ältere gewonnen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 ist man kein Kind mehr.

Klar haben Erwachsene mehr Muskeln, das liegt am Hormon Testosteron welches erst mit der Pubertät ausgeschüttet wird.

Es kommt auch auf die Gene an und wie groß du bist . Ich bin erwachsen und bin 171 cm und nicht sehr muskulös