Würdet ihr sagen ich bin überdurchschnittlich Stark dafür das ich erst seit 4 Wochen Fitness mache und 14 bin?

2 Antworten

Ob das sauber ist, können wir von hier aus nicht beurteilen. Wenn du das Gewicht nach 4 Wochen schaffst, dann hast du das meiste - wenn nicht sogar alles - auch schon vorher geschafft. Also schon ins Gym mitgebracht.

Das Gewicht ist für 14 ganz gut aber auch nicht außergewöhnlich.

SpanishGuy
Fragesteller

Okay danke.

Aber ich könnte sagen das ich die Kraft eines Erwachsenen habe oder?

Ich mein die meisten gleichaltrigen (untrainierte) schffen 50 bis 60 und das auf 1 wdh vllt.

SpanishGuy
Fragesteller
@SpanishGuy

Achja, es ist schon sauber, mehrere Trainer habens bewertet.

deload  09.02.2022, 13:41
@SpanishGuy

Aber ich könnte sagen das ich die Kraft eines Erwachsenen habe oder?

Jeglicher Vergleich ist Unsinn. Manche Lauchgestalt kämpft ewig mit der 100. Der Typ nebenan mit Tellerhänden zieht von Haus aus 120 ohne je eine Stange berührt zu haben. Beim Crossfit hatten wir ein Workout wo 55x100kg Deadlift mit Klimmzügen und Burpees ohne Pause kombiniert waren.

Menschen sind vollkommen unterschiedlich. Wenn dich das weiterbringt, dass ein komplett unsportlicher Erwachsener vermutlich keine 90kg deadliftet, dann go for it.

Es ist auch nicht sonderlich sinnvoll mit 14 nach einem Monat Trainingserfahrungen die schwerste Grundübung auszumaxen. Ich hoffe du machst das unter kompetenter und ständiger Coach-Betreuung.

SpanishGuy
Fragesteller
@deload

Ja, war nicht schlau, da geb ich dir Recht.

Aber jetzt trainiere ich auf reps und werde erstmal nicht ausmaxen.

deload  09.02.2022, 14:48
@SpanishGuy

Ich will auch gar nicht urteilen. Verletzungen sind aber richtig scheiße. Ich hatte mal 8 Monate einen Oberkörper-Totalausfall wegen der Schulter. Lieber Safe hochtrainieren und wenns zwickt mehr Regeneration und an der Technik feilen. Ich weiß man möchte im Gym am liebsten alles sofort zerreissen ;)

Respekt für dich, zieh weiter durch !
Sagen wir ja und nein, du musst bedenken durch dein Gewicht + Größe bist deutlich im Vorteil wie ein 1.60m typen der 50KG wiegt in deinen Alter, der von allen nur die Hälfte hebt
Oft Rechnet man damit, das was man drückt oder hebt sollte in die Richtung des Körper gewichtes gehen
Aber Ja!, du bist Stärker als manche andere

Woher ich das weiß:Hobby
SpanishGuy
Fragesteller

Ja klar kommts auch aufs Körpergewicht an, stimmt.😀

Aber ich meinte halt ob ein durschnittlicher Erwachsener der auch 80 wiegt, aber untrainiert ist, deutlich mehr als sein Körpergewicht schaffen würde, also 100kg...)

Oder schafft man normalerweise als untrainierter (egal wie alt) nicht wirklich mehr als Körpergewicht?

Achja, bitte denk nicht das ich irgendwie ein Angeber bin🙏.

Mich interessiert es halt nur...

Leauex  09.02.2022, 00:49
@SpanishGuy

Denke nicht das, die dass schaffen würden wiederrum, ja und nein da die mehr Lebenserfahrungen haben und in jungen Jahren vllt auch mal 1 bis 2 mal die stange gehoben haben haha.. schwer zu sagen