Wie kann ich klarstellen dass ich mir eine beziehung wünsche und keine Affäre?

3 Antworten

Ich denke, das solltest Du unbedingt direkt auf den Punkt bringen und nicht um den heißen Brei reden, sonst sind Mißverständnisse vorprogrammiert.

Wenn ihr euch schon näher gekommen seid und ich das auch richtig deute, dann wäre es möglich das er schon auf seine Kosten gekommen ist sofern er nur auf eine Affäre aus war. Das würde bedeuten es ihm im Interesse deiner eigenen Position unbedingt sofort klar zu machen worauf Du tatsächlich aus bist. Sollte es sich herausstellen das er bereits bekam was er wollte und nun zufrieden von dannen zieht, dann hast Du fürs nächste mal eben gelernt das man ein Pferd nicht von hinten aufzäumt.

warum willst du es ihm nicht direkt sagen?? das kann doch nur gut sein. Wenn du angst hast, ihn zu verlieren, weil du der Meinung bist, dass er nur eine Affäre will, wird er es dir wohl sagen müssen und vielleicht hat er ja die selben Gedanken und will was festes und traut es sich auch nicht, das auszusprechen. Ich denke, mitder Wahrheit fährst du immer am besten. Zu Not denke daran: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!