Bin ich ein feiger Mensch?

9 Antworten

Seit 7 Monaten habe ich (30 Jahre) eine Affäre mit meinem Kollegen.
Bin ich ein feiner Mensch?

Nein, bist du nicht. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu lesen.

Selbst wenn dein Partner es unverständlicher Weise angeblich okay findet, ist es der Freundin deines Kollegen gegenüber niederträchtig und ehrlos.

"Fein" wäre, das sofort zu beenden und nicht "wir wollen es versuchen". Er will es ja auch und zwar, weil er eine Freundin gefunden hat.

Es gibt keinen Grund, ihr davon zu erzählen, es sei denn, du hoffst insgeheim, dass das mit den Beiden dadurch in die Brüche geht und du mit ihm so weitermachen kannst, wie vorher.

Lotta568
Fragesteller

"Feiger Mensch", ich habe mich verschrieben.

5Leonarda  07.06.2021, 08:47
@Lotta568

Ok, aber meine Ansicht dazu bleibt die gleiche. Und was soll überhaupt "feige" sein?

tanzella  07.06.2021, 08:32

Ich sehe das ähnlich.

Guten Morgen,

ein sogenannter "feiner" Mensch hätte von Anfang an anders gehandelt. Allerdings scheint es, dass Du in Deiner langjährigen Verbindung keine wirkliche Erfüllung gefunden hast und nun daher diese Affäre gestartet hast. Dein Kollege agiert nun zweigleisig, was so nur zu einer Katastrophe führen könnte. Er betrügt seine Freundin, betrügt Dich wahrscheinlich ebenso und hat dazu angeblich eine Bindungsangst. Dieser Typ Mann weiß nicht was er wirklich will. Allerdings sollte ER seiner Freundin endlich reinen Wein einschenken, damit sie frühzeitig Fehler erkennt und entsprechend handeln darf/sollte. Dein Part wäre ein einwandfreier Rückzug um über eigene Probleme nachzudenken.

Damit sie für sich entscheiden kann, ob sie trotzdem ihre Wohnung aufgibt und mit ihm zusammen ziehen möchte.

Wenn sie nach 3 Wochen Beziehung bereits die Wohnung aufgeben möchte dann stimmt bei der mehr nicht und dann müssen sie beide das haben was sie haben. Das ist so betrachtet auch keine Beziehung. Er hat eine Affäre, sie ist scheinbar völlig komplett verblendet, du betrügst deinen Mann aber das ist ja nicht so tragisch denn er weiß es ja.... das sind Zustände daraus würde jeder normal denkende Mensch flüchten. Ob du ihr das mitteilst oder nicht ist Jacke wie Hose.

Vielleicht beendet ihr eure Affären und wendet euch einem geordneten Leben zu mit einem Partner. Wohin soll das noch führen und wie viele Gefühle müssen noch verletzt werden. In eurem Alter müsste man doch vernünftig genug sein und sich die Hörner mittlerweile abgestoßen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen