Alte Affäre/Liebe meldet sich wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin? Hilfe?

10 Antworten

Weil du diese Beziehung nie ganz aufgegeben hast, weil du hier alles investiert hast, er dein Märchenprinz war, leben diese Gefühle trotz glücklicher neuer wieder auf, kaum, dass ein Funken fliegt.

Dein Herz ist aufgeregt, die Möglichkeiten, die du haben könntest, das Spiel mit dem Feuer , es reizt dich, du stellst alles in Frage und träumst weiter, als sei es gestern erst gewesen.

Wenn du nicht aufpasst, rutschst du in eine Erwartungshaltung, die deine jetzige Beziehung zerstört. so abgelenkt wie du bist bemerkt es auch dein Freund und wird Fragen stellen, dich misstrauisch beobachten und die Beziehung kommt ins Wanken.

Du hast jetzt die einzigartige Möglichkeit, alle deine Fragen zu stellen und vielleicht Antworten zu bekommen, was eure damalige Affäre anging. Mach das, belasse es aber dabei. Es geht um aufarbeitung, Altlasten abbauen, nicht um ein Revival.

Das, was du heute haben darfst, eine stabile Beziehung, in der du liebst und geliebt wirst, ist so viel mehr als das, was du damals hattest. Behalte das, freu dich an einer gelingenden Beziehung.

vogel399
Fragesteller

So schön geschrieben.. Danke

Dann liebst du deinen aktuellen Partner nicht wirklich.

Eine Beziehung, die in Ordnung ist, in die kommt keine 3. Person rein.

Überlege gut was du tust und ob es nicht vielleicht nur ein schönes Gefühl ist, wenn man umschwärmt wird.

Das kommt mir bekannt vor. Wenn du es schaffst & deine aktuelle Beziehung behalten willst, brich den Kontakt ab, bevor du es nicht mehr schaffst.

Nun da wirst du leider keine passende Antwort finden.

Es gibt 3 Lager.

Mädel bist du dumm? Der will wollte nur sex und du rennst den hinterher?

Oder

Wenn du noch solche Gefühle hast macht deine aktuelle Beziehung keinen Sinn. Früher oder später wird es daran scheitern. Wenn du ihn Betrügst wird es sowieso rauskommen und am Ende stehst du höchstwahrscheinlich wieder alleine da.

Oder

Ohhh Lovestory. Das ist Schicksal!

Ich gebe zu die 3. Fraktion wird unterbesetzt sein.

Zu welchen Lager ich gehöre ist irrelevant. Man wird dir kein wirklich Rat geben können.

Ich würde an deiner Stelle zumindest erstmal versuchen gefühle zu sortieren. Eventuell kannst du dich auch von deiner Affäre emotional lösen. Es ist alles möglich wenn man es wirklich will.

Um das zu können würde ich wohl ehrlich zu meinem Partner sein. Ihn um Freiraum bitten. Beziehung normal weiter führen und Gefühle sortieren wird nicht wirklich klappen.

Dann kannst du auch wirklich eine Entscheidung treffen von der du überzeugt bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Deine aktuelle Beziehung kann so glücklich gar nicht sein, wenn du dich zu dem Verflossenen hingezogen fühlst.

Sei ehrlich zu dir, zu dem Vergangenen u zu deinem aktuellen Partner.

Entweder du trennst dich, oder belügst den Mann an deiner Seite und dich weiter.

Oder du entscheidest dich für deine laufende Beziehung und brichst den Kontakt zum anderen ab.