Wird Bindungsangst schlimmer?

2 Antworten

Schlimmer wurde es bei mir als ich auch von Freunden verletzt und verlassen wurde.
Es wurde besser als ich jemanden kennen gelernt habe mit dem ich offen und ehrlich daruüber geredet habe.

Das kann man so pauschal nicht sagen. In der Regel wird es nicht besser, wenn man selbst nichts daran ändert oder sich dessen nicht mal bewusst ist. Und dazu ist es auch immer davon abhängig, wie der Partner oder die Partnerin da gestrickt ist. Wenn jemand sehr anhänglich ist, kann es natürlich schon früher Bindungsangst auslösen.
Am besten wäre es natürlich die Bindungsangst direkt zu lösen :-)

jay79932
Fragesteller

der Betroffene weiß nicht dass er dieses Problem hat.

jay79932
Fragesteller
@KatharinaK81

ja da meinte er nur er glaubt nicht dass er das hat und irgendwann wird er wen finden mit dem es passt (er 39)