Verliebt, was soll ich sagen/tun (kompliziert)?

4 Antworten

Ich stolpere über dieses "emotional komplizierter Mensch".

In dem Fall würde ich eher von einer "lockeren Freundschaft" ausgehen.
Ohne (große) Erwartungen und die Zeit des Zusammenseins genießen.

Vielleicht es so erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Klingt doch gut. Mir scheint, dass du eigentlich gar nichts weiter tun musst. Euch geht es gut miteinander, so wie du schreibst. Also hinhören, was er möchte, auch hinhören, was du selbst möchtest, sich darüber austauschen und schauen, wo ihr euch einig seid und was besser jede/r für sich macht.

Eigentlich: Einfach genießen.

Mir ist das bewusst und ich weiss, dass er im Umgang mit Menschen und (seinen eigenen) Gefühlen nicht so große Erfahrung hat. Mir war das schon bewusst, als ich ihn kennengelernt habe, ihm näher gekommen bin und mich in ihn verliebt habe. Ich wäre auch bereit, ihm all die Zeit und den Raum für sich zu geben, die er braucht und ihn niemals zu irgendwas drängen. Es muss auch nicht direkt jetzt zu einer Beziehung oder sowas kommen, meinetwegen kann es auch so bleiben wie es jetzt ist, wir tun einander gut.

Klingt doch super.

Mach genau so weiter. Er soll das Tempo vorgeben und sagen wohin es geht. Wenn du damit am Ende auch glücklich bist, ist doch alles gut.

Schick ihm doch einfach nen Screenshot von deiner Frage hier und schreib sowas wie: "Schau mal wozu du mich gebracht hast" (natürlich in deinen Worten und auf eurem Niveau).

Auf mich wirkt sowas authentisch, und authentisch ist gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍