Gefühle verloren wegen "Trauma"?

3 Antworten

Ganz klar du hast Angst wieder enttäuscht zu werden. Vielleicht hast du auch Verlustängste. Du hast Angst das ein anderer kommt und sie dir wegnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
SPWBX
Fragesteller

Soweit bin ich ebenfalls. Ich weiß nur das ich meine Gefühle über die von anderen stelle & daran lässt sich auch nichts mehr rütteln. Ich weiß nur nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll

Motobiggi31  25.05.2023, 19:29
@SPWBX

Du brauchst eine Person der du vertraust. Hier helfen Gespräche. Du brauchst das Gefühl von Sicherheit.

Du solltest mit ihr darüber reden, und vielleicht nach einer gemeinsamen Lösung suchen, wenn es dann immernoch nicht klappt, mache schluss. Und dann hole dir Hilfe, und rede mit jemanden, den du vertraust.

Und wichtig ist: Halt dir immer vor Augen, mach nur das, was du willst und wenn du Zeit brauchst, ist das vollkommen okay.

Warum solltest du Schluss machen aus angst von Gefühlsbruch? Genau doch diese negative denkweise führt doch zum Schluss machen der anderen Person.

SPWBX
Fragesteller

Lies die Frage einfach nochmal, steht alles drinnen. LG