Kommt das von einer schwachen Persönlichkeit?

5 Antworten

Gegen Gefühle kann man leider nichts machen und sie hatte keine für dich :/ Sie kam mit dir zusammen, weil du sie gut behandelt hast. Aber hätte sie deswegen weiter bei dir bleiben sollen wenn sie nicht genauso empfindet? Sei froh das sie es beendet hat. Manche bleiben dennoch weiter beim Partner und nutzen diesen so aus :(

Ich denke sie wird es aber auch vermissen wie gut sie bei dir behandelt wurde

Du bist doch nicht schwach. Im Gegenteil, du besitzt Stärken, die selten sind. Mach dir wegen deiner Freundin keinen Kopf. Sie ist ein Mensch, der gerne geführt wird, obwohl sie darunter leidet. Es gibt solche Menschen.

Natürlich hat sie die Annehmlichkeiten einer Beziehung, wie ihr sie hattet, als schön empfunden, aber gegen den Trieb, einen toxischen Menschen als Freund zu haben, kommst du eben nicht an. Mach dir nichts draus, und such dir eine Neue.

Sie hat definitiv eine schwache Persönlichkeit sonst hätte sie ihr letzte Beziehung mal reflektiert. Sie wusste das was sie mit dir hatte nicht zu schätzen. War ihr wohl zu gut. Jetzt hat sie wieder den Mist den sie hatte. Das wird ihr bald leid tun, aber dann ist es zu spät. Such dir jemand der dich schätzt und liebt.

habmalnefrageex
Fragesteller

Vielen Dank für die Motivation

Wer soll diese schwache Persönlichkeit haben? Du oder deine Ex? 😉

Wenn sie zuvor in Beziehungen gelebt hat, die eher toxisch und manipulativ zu nennen sind, dann ist es auch etwas, was sie selbst so manifestiert hat. Sie wiederholt Muster, in denen sie sich auskennt, von denen sie meint, dass es so sein muss oder von denen sie meint, dass sie diese so braucht/verdient hat. Irgendwas hält sie in diesen fest.
Wenn sie dann in einer Beziehung ist, welche entspannt und ohne negative Bestätigung verläuft, dann fehlt ihr etwas, irgendwas kommt ihr nicht richtig vor ... kann sich nicht wirklich darauf einlassen, weil unbekanntes Terrain und ist vielleicht selbst auch noch nicht fertig mit ihren Mustern. Denn dazu müssen diese abgearbeitet werden, bewusst sein ... erkannt werden. Sonst kann sie sich nie entscheiden, ob sie diesen Weg weiter verfolgen will oder sich auf einen ganz eigenen Weg in Sachen Beziehungen machen kann.

Das bedeutet nicht, dass sie eine schwache Persönlichkeit hat, nur eben eine, die noch in einem anderen Film mitspielt, nicht in deinem.
Du hast ebenso keine schwache Persönlichkeit, bloß, weil sie sich wieder einem Menschen zugewandt hat, der ihr Muster bedient.

habmalnefrageex
Fragesteller

Wird sie mich trotzdem vermissen? Und kann es trotzdem vorkommen, dass sie die toxischen beendet und wieder zu mir kommen kann?

ragglan  03.10.2022, 17:11
@habmalnefrageex

Vermissen ... gut möglich, besonders, wenn es wieder zu miesen Phasen kommen sollte.

Kann ich nicht sagen ... meine Einschätzung;

Solang wie sie in ihrer eigenen Schleife ist, wird das höchstens ein switch-on-off Dingens und du befindest dich dann selbst in einer ungesunden Dynamik.

habmalnefrageex
Fragesteller
@ragglan

Warum hängen Leute immer an Jene, die unloyal sind und das auch ins Gesicht sagen z b " ich bin dir Fremd gegangen "

ragglan  03.10.2022, 18:02
@habmalnefrageex
Sie wiederholt Muster, in denen sie sich auskennt, von denen sie meint, dass es so sein muss oder von denen sie meint, dass sie diese so braucht/verdient hat. Irgendwas hält sie in diesen fest.
habmalnefrageex
Fragesteller
@ragglan

Wird siebdadurch glücklich? Wird sie merken, dass sie das was sie hatte verloren hat oder nicht ?

Tja Menschen sehen ihr Glück meist nicht und schmeißen sich ins Verderben, aber ich würde mir eher darüber Sorgen machen, wie es ihr damit in Zukunft gehen könnte…