wie kann ich jemanden den ich liebe ansprechen?

4 Antworten

Zum einen einmal solltest du realisieren, dass du diese Person per Definition gar nicht lieben kannst, denn jemanden wirklich zu lieben bedeutet denjenigen zu kennen und zwar sowohl seine positiven als auch seine negativen Seiten und diese Person TROTZDEM zu lieben, wie er/sie ist.

Das kannst du also per Definition erst dann, wenn du eine weile mit ihm/ihr zusammen bist und mit ihm/ihr schläfst. Vorher ist es praktisch unmöglich jemanden so gut zu kennen.

Ja ich weiß, du spürst es trotzdem und hast all diese Gefühle. Ja die sind echt, gehen aber nicht an sie/ihm! Du hast all diese Gefühle für ihn/sie aus einen ganz einfachen Grund. Du hast dich zu vor aufgrund von eigenen Unsicherheiten oder einen Mangel an Optionen so massiv in deinen Gedanken in diese Person hineingesteigert, sodass du irgendwann damit begonnen hast ein Bild von dieser Person in deinem Kopf zu erstellen, dass der Realität einfach nicht entspricht.

Es zeigt diese Person als engelsgleiches Wesen ohne menschliche Fehler und Schwächen. Du liebst also nicht diese Person sondern das BILD, dass du von dieser Person in deinem Kopf erstellt hast einfach weil du dich viel zu sehr emotional in deinen Gedanken in die Person hineingesteigert hast.

Das ist aber keine LIEBE sondern VERZWEIFLUNG.

Auf dieser Basis wird es nahezu unmöglich für dich sein diese Person anzusprechen, einfach weil du bereits in der ersten Sekunde in dem sie/er dich wahrnimmt dich als bedürftiges Wesen wahrnehmen wird und für so jemanden empfinden wir Menschen maximal Mitleid.

Jemanden die Gefühle zu gestehen, die du kaum kennst geschweige den noch nicht mal angesprochen hast ist eines der peinlichsten und schlimmsten Dinge, die du tun kannst. Du wirst ihr damit so massiv deine Anerkennung schenken, sodass du im selben Moment völlig uninteressant für sie wirst. Und wenn du mal ehrlich bist, ist einer Frau die Liebe zu gestehen nur ein verzweifelter Versuch von uns Männern eine Frau, von der wir wissen, dass sie nichts für uns empfindet irgendwie doch dazu zu bringen etwas für uns zu empfinden. Wir glauben, dass sie schon noch etwas empfinden wird, wenn wir ihr nur unser Herz ausschütte. Doch das funktioniert so gut wie NIE.

Wenn du eine Frau ansprechen willst und bereits vor dem Ansprechen bereits daran denkst, wie es währe mit dieser Frau zusammen zu sein, mit ihr zu schlafen, daran denkst ihre Nummer zu bekommen usw. Läuft etwas mächtig schief.

All diese Dinge bringen dich Mental bereits in eine sehr schlechten Position, in der du derjenige bist, der etwas von ihr will und nicht umgekehrt. Du bist derjenige, der sie erobern muss und das BEVOR du sie überhaupt angesprochen und richtig kennen gelernt hast.

Viel befreiender und effektiver ist es hier einfach NEUGIERIG zu sein. Das beste daran ist, dass es UNMÖGLICH für eine Frau ist dir hierauf einen Korb zu geben, denn du willst ja nichts von ihr, sondern bist einfach nur neugierig. Du bist NEUGIERIG auf die Frau, du willst wissen, wer sie ist. Klar sie ist heiß aber wer steckt hinter dieser Fassade aus Push-up und Make-up? Vielleicht ist es deine absolute Traumfrau, vielleicht kannst du sie aber auch nicht leiden und vielleicht willst du ja gar nicht ihre Nummer. Genau das möchtest du herausfinden.

Du beginnst damit sofort VON ANFANG an den Spieß Mental umzudrehen. Plötzlich ist SIE diejenige, die dich mit ihrem weiblichen Charme und ihrer verführerischen Persönlichkeit erstmal erobern muss. Du bist die Herausforderung die sie sucht. Frauen wollen, was wir Menschen generell ALLE wollen, denn sie wollen, was wir nicht so einfach kriegen können.

Der Hintergrund ist der, dass wir uns am liebsten in einer Hollywood reifen Lovestory wiederfinden wollen, die spannend bis zum Schluss ist. In dem Moment, indem du ihr all deine Gefühle gestehst, ist es das selbe, als würdest du am Anfang des Films einfach aufstehen und das Ende des Films herausbrüllen. Keiner will ihn mehr sehen und er wird sofort LANGWEILIG.

Die meisten Männer die unbedingt eine ganz bestimmte Frau erobern wollen benehmen sich wie ein Fischer, der den ganzen Tag hinter einen ganz bestimmten Fisch her ist. Er hat vor sich ein See voller Fische, doch er möchte, dass ihm ausgerechnet dieser Fisch an die Angel geht, also fängt er damit an dem Fisch hinterher zu springen und hinterher zu schwimmen.

Wenn du das tust und einer Frau hinterherläufst und all möglichen Dinge für sie tust, Bist du genau wie dieser Fischer. Es wird nur unnötig an deinen Kräften Zerren, bis du völlig fertig bist und selbst wenn du den Fisch so fängst, dann nur durch Zufall oder durch Glück. Wie fängt man aber einen Fisch? Du überlegst dir den ultimativen Köder und wartest einfach, bis der Fisch von selbst zu dir kommt.

Genau DAS ist es, was du auch mit Frauen tun solltest. Im ernst. Mit der folgenden: "Lass Frauen DICH erobern" Technik wird es für dich als Mann wirklich kinderleicht Frauen zu erobern!

https://www.youtube.com/watch?v=BBbOUJP3XTU

PhillipJan1  07.05.2019, 01:00

voll geisteskrank, Entschuldigung, aber das Mädel oder der junge sind sicher grad mal 12 oder 13. das kann man abwägen anhand der frage an sich und des Forums gutefrage.net. es ist wirklich ein bemühen das umsonst war. das junge ding ist mit deinem text überfordert und will nur Unterstützung haben, weil es Schmetterlinge fühglt.

DAHER, und das sage ich aus gutem gewissen und bauchgefühl. RICHTIG SCHLECHTER RATGEBER!

PhillipJan1  07.05.2019, 01:01
@PhillipJan1

wer werbung fürs daten macht, der kann wohl nicht selbst etwas aus sich schöpfen. sondern muss "pschologie" anwenden, um irgendwas zu bekommen, von dem er keine ahnung hjat

easydating  08.05.2019, 22:07
@PhillipJan1

Wenn du das so siehst. Ein Alter ist hier nicht angegeben, daher war mir dem auch nicht klar und außerdem teile ich hier ein Video in der das ganze genauer erklärt wird, einfach weil es sonst den Rahmen Sprengen würde. Es ist also keine Werbung sondern lediglich das Teilen einer Information.

PhillipJan1  09.05.2019, 15:55
@easydating

albern, sorry. flirten kommt aus dem bauch und vom herz und nicht durch training.

easydating  10.05.2019, 22:55
@PhillipJan1

Absolut nicht. Man kann es wirklich lernen und es besser verstehen, was da im Subtext eigentlich stattfindet Menschen mit eher wenig Erfolg in dem Bereich tun sich oft irre schwer. Sie fangen dann an sich zu fragen, was mit ihnen selbst los ist, dass keiner sich für sie zu interessieren scheint und was ich erkannt habe ist, dass all diese Dinge im Kopf anfangen alles was um dich herum passiert, was dir zustößt und dein gesamtes Verhalten entsteht vor allem als erstes in deinen Gedanken und wenn du die falschen Gedanken im Kopf hast, falsch über das Thema Dating denkst, glaubst, dass du einfach nur auf "die richtige" warten musst, während die Jahre dahinziehen und du damit beginnst dich mit dem "Schicksal" abzufinden, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man die richtige niemals finden wird.

Auf jede Aktion im Leben folgt eine Gegenreaktion und die Dinge die du tust und Sagst sind eine Aktion und haben den Ursprung aus deinen Gedanken heraus. Deine Gedanken sind der Anfang von ALLEM. Albert Einstein sagte mal: "Die Definition von Wahnsinn ist es immer und immer wieder das selbe zu tun aber ein anderes Resultat zu erwarten." und genau das ist es, was viele hier tun anstatt sich mit dieser Materie zu beschäftigen machen sie einfach weiter wie bisher und glauben, dass irgendwann ein anderes Resultat bei herum kommt. DAS IST WAHNSINN!

Und ja das ganze ist wirklich simpel im Nachhinein aber der ein oder andere muss das ganze auch einfach erklärt bekommen. Ich meine erzähl mal einem Mann, der noch mit 40 immer noch männliche Jungfrau ist, dass das ganze aus dem Bauch und Herz kommt und sich irgendwann irgendwie ergeben wird. Ich meine was meinst du warum er mit 40 noch immer Jungfrau ist? Er wartet einfach. Wenn du "einfach du selbst" bleibst und es für dich funktioniert. Dann funktioniert dieses Konzept (zumindest jetzt noch) FÜR DICH. Doch wenn andere "sie selbst" bleiben und nichts dabei rum kommt dann klappt das Konzept von "einfach du selbst bleiben" für die einfach nicht. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich so etwas höre, einfach weil ich selbst früher immer daran geglaubt habe und so wertvolle Jahre meines Lebens in den Sand gesetzt habe. Also wenn du glaubst, dass das ganze so ist und es für dich gut funktioniert dann ist es schön für dich und ich gönne dir das auch aber bitte sag so etwas nicht anderen, denn das Konzept funktioniert nicht unbedingt für alle. Auch wenn du es nur gut meinst, wenn du so etwas anderen rätst, da es ja für dich funktioniert, das ist jetzt nicht böse gemeint aber du verstehst in dem Fall die Situation der anderen schlicht und einfach nicht.

PhillipJan1  11.05.2019, 00:33
@easydating

das interessiert mich nicht, weil es daher Manipulation ist und wenn man schüchtern ist ist man es und muss halt so jemanden kennen lernen, sonst isses für mich unecht, wenn ich herausfinden würde, dass jemand sowas trainiert hat, würde ich ihn oder sie in frage stellen.

easydating  11.05.2019, 17:12
@PhillipJan1

Ich denke, dass du es noch nicht verstanden hast. Wenn man schüchtern ist bedeutet es nicht, dass man es sein Leben lang bleibt. Man kann es ändern und sich weiter entwickeln und auch wenn es eine Menge sehr effektiver Verhaltensweisen und Techniken, liegt der Schwerpunkt des ganzen immer noch in der eigenen Persönlichen Weiterentwicklung, Techniken, Verhaltensweisen sind hier nichts weiter als Stützräder als mehr darf man sie auch nicht sehen. Wenn man damit beginnt sich mit dem Thema zu beschäftigen und die ersten Erfolge zu sammeln wird ein genau das Selbstbewusst machen.

Natürlich würdest du die Person in Frage stellen, denn es geht nicht darum WAS getan wird sondern WARUM etwas getan wird. Tut er es, weil er Selbstbewusstsein Vorspielen will oder ist er es wirklich?

Manipulation ist in der Gesellschaft generell sehr negativ behaftet, doch daran ist in Wahrheit nichts negativ. Wir manipulieren uns alle ständig gegenseitig auch du. In dem Moment indem du deinen besten Freund dazu überredest ins Kino zu gehen manipulierst du. Der Grund warum es so negativ behaftet ist ist lediglich der, weil es impliziert, dass du hier etwas mit jemanden machst, wovon dieser keinen eigenen persönlichen Nutzen hätte, doch das kannst du generell nicht. Das einzige was du tun kannst ist für eine so tolle gemeinsame Zeit zu sorgen, sodass die Person gar nicht anders kann, als die Zeit mit dir verbringen zu wollen und zwar VON SICH AUS.

PhillipJan1  11.05.2019, 19:46
@easydating

Also man muss unterscheiden, ziwschen einer Störung des Sozialverhaltens und dem Coachen in der Liebe. Wenn jemand wirkliche Probleme im Leben hat durch Schüchternheit und Unbeholfenheit, dann nutzen allgemeine Therapien mehr. Unterstützung durch Familie und bekannte.

Dieses kommerzielle finde ich einfach albern. Wenn ich bei euch säße, würde ich mich schlapp lachen. Denn ihr plant jemanden kennen zu lernen. Und genau das geht nicht.

Was ihr macht ist Strategie und das geht schon über anmach tipps hinaus.

Alles wirkt gestellt, die ganze Persönlichkeit wird verzerrt. Die Natur wird unterdrückt und eine Fassade von coolness und Selbstbewusstsein wird vorgespiegelt.

Aber ist das echt?!? Nein, Es ist antrainiert.

Wenn ein schüchterner jemanden anspricht und stottert und sagt hey, sorry ich bin schüchtern, mir rast das herz und so... das finde ich das weitaus besser als wenn jemand kommt und sagt, ich würde dich gerne kennenlernen, du wirkst sympathisch. Wenn ich irgendwann herausfinde, dass er das in nem Workshop gelernt hat, dann wäre die ganze NATÜRLICHE GRUNDLAGE flöten gegangen.

du argumentierst sicher wieder anders, weil du meinen Standpunkt nicht erkennst.

Man ist wie man ist und sollte mutig sein, nicht mehr.

Alles andere ist albern, WOrkshops sind was für das MArketing

easydating  11.05.2019, 21:40
@PhillipJan1

Von welcher Natur sprichst du hier? Die Persönlichkeit verändert sich laufend du bist auch nicht eins zu eins der selber der du vor 10 Jahren warst. Was nicht wächst stribt das Gilt auch für die Persönlichkeit. Die meisten glauben, Persönlichkeit währe etwas was sich nicht ändert, als ob der Charakter etwas statisches wer. Doch das ist es nicht. die Persönlichkeit verändert sich basierend auf Äußere Einflüsse ständig, dass gesamte Leben und auch die Evolution basiert auf diese Art und Weise. Lebewesen passen sich an, die dich sich nicht anpassen sterben. das ist NATUR.

Du sprichst von der Persönlichkeit, als währe es etwas was immer da ist und immer da wahr und sich nicht ändert. Wer versucht an sich zu arbeiten spielt nur etwas vor. Das ist Schwachsinn.

Diese "coolness" von der du sprichst, wird auch als Charisma bezeichnet. Zumindest denke ich, dass du das hier meinst. Charismatische Menschen haben die Eigenschaft, dass alle gerne mit ihnen Zeit verbringen, sie aber nie wirklich für andere Zeit haben, weil eben ALLE Zeit mit ihm verbringen wollen. Diese Menschen scheinen extrem kommunikativ und kommen mit allen gut klar.

Charisma selber ist IMMER eine Illusion, denn wenn man diese Menschen näher kennen lernt und erstmal genug Zeit mit ihnen verbringst, kommst du darauf, dass diese Menschen gar nicht so "cool" sind sondern auch sie einfach nur Menschen wie du und ich sind. Auch sie haben Bedürfnisse, Träume und Hoffnungen.

Ein Chinesischer Philosoph sagte einmal: "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein CHARAKTER und achte auf deinen CHARAKTER, denn er wird dein SCHICKSAL."

Verstehst du? Alles beginnt beim GEDANKEN alles andere baut darauf auf alles andere verändert sich basierend hierauf. So Entsteht die Persönlichkeit, der Charakter eines Menschen und man kann etwas ändern wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, indem man hier ansetzt.

Das Thema Dating macht nun einmal einen RIESEN Teil deines Lebens aus und ist nun einmal etwas was du beherrschen solltest, genauso ist es auch wenn es darum geht sein Berufsleben zu beherrschen und seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Natürlich hat das auch bei Estelfano ein wenig etwas mit Marketing am Hut, schließlich investiert er hier extrem viel, doch wenn man sich seine Videos anschaut, merkt man, dass es ihm wirklich wichtig ist Männern dabei zu helfen ihre persönlichen Ziele im Umgang mit Frauen zu erreichen das merkt man schon alleine daran, weil er hier bereits kostenlos einen extrem großen Teil wenn nicht sogar den größten Teil seines Wissens preis gibt. Du musst dir keine Seminare von ihm kaufen um bereits nach kurzer Zeit messbare Resultate zu bekommen, genau das habe ich nämlich bei keinen anderen gesehen.

Außerdem stehe ich hier auf gutefrage immer noch für Spezifische Fragen zur Verfügung, sodass das Kaufen von Seminaren etc gar nicht nötig ist. Vor allem aber hat Estelfao delano nicht deshalb einen so großen Erfolg, weil er hier eine "Zauberpille" ein "Kurs" bietet, der dich von allem Übel befreit sondern weil sie bereits vorher die Videos gesehen haben und bereits dadurch die weibliche Psychologie besser verstanden hatten und so messbare Resultate erzielen konnten und sich von ihm aufgefangen fühlten. Sie merkten, dass es ihm WIRKLICH um ihr Wohl in dem Bereich geht und in der Hinsicht eine hohe Qualität zu liefern. Die meisten seiner Klienten haben seine Seminare gekauft und folgen ihm, weil sie bereits im Vorhinein merkten, dass es Estelfano nur um ihren Wohl geht und sie daher glauben, dass er es einfach verdient hat und genau das unterscheidet ihn von allen anderen.

Der Punkt ist: Estelfano delano ist deshalb so Erfolgreich in dem Bereich, weil er sich um seine Klienten KÜMMERT und das ist der Springende Punkt und leider wird genau das zu einer extremen Seltenheit. Einmal hat ihm einer seiner Klienten sogar ein Bild eines Ultraschalbildes seiner Freundin mit seinem Kind im Bauch gezeigt und ihm geschreiben: "ohne dich währe das niemals möglich gewesen. Danke für alles." ich meine mal ehrlich. Wo hört man so was?

Wenn du also glaubst, dass das ganze Blödsinn ist, dann kannst du das gerne tun, doch ich denke nicht, dass es Blödsinn ist an sich selbst und seine Persönliche Entwicklung zu arbeiten, denn was nicht wächst stirbt.

PhillipJan1  12.05.2019, 01:42
@easydating

ABer doch nicht durch strateeegische maniulation. ist alles training, und das kann es nicht sein. kunst pfusch!

easydating  12.05.2019, 09:57
@PhillipJan1

Schau dir das Video einfach mal an, da wird nicht eine "Strategie" erwähnt sondern lediglich über einer der größten Fehler die Männer im Umgang mit Frauen machen aufgeklärt. Es gibt auch Verhaltensweisen die Estelfano in seinen Videos mitgibt aber es handelt sich hierbei um eine Art Stützrad. Es geht hauptsächlich um die Psychologie dahinter darum, was man im SUBTEXT kommuniziert und darum zu welchem Mann man werden muss, damit man diese Dinge automatisch kommunizieren kann ohne groß darüber nachdenken zu müssen. Es geht also hauptsächlich darum an sich selbst und seine persönliche Entwicklung in dem Bereich zu arbeiten. Der Focus liegt hierbei nicht direkt auf Frauen sondern auf seine eigene persönliche Entwicklung. Das Ziel dabei ist es NICHT eine ganz bestimmte Frau zu bekommen sondern sich selbst in dem Bereich weiter zu entwickeln. Konzentriere dich als Mann darauf was du werden willst und die Frauen kommen von ganz alleine. Der eigentliche Focus hinter dem ganzen liegt also nicht darauf Frauen zu "manipulieren"

PhillipJan1  12.05.2019, 23:20
@easydating

ich kese keinen einzigen deiner Kommentare sonder argumentiere nur dagegen :-P

Woher willst du wissen, dass du ihn liebst, wenn du in gar nicht kennst?

Sprich ihn an und finde raus, ob er auch Gefühle für dich hat, frag nach einem treffen

PhillipJan1  06.05.2019, 22:58

wollts grad sagen, jemanden für den du liebe spüren möchtest. liebe ist erst, wenn du ihn kennst und er vielleicht sogar ganz anders ist als du denkst. was du hast sind Schmetterlinge, aber du bist sicher noch jung. Also geh hin und sag, immer wenn ich dich sehe, dann....

Und lass dir was einfallen. Wird ihn sicher freuen und überraschen.

Es kommt natürlich total drauf an woher du die Person kennst und wie oft du sie siehst und in welchen Verhältnis ihr zueinander steht. Aber ein unauffälliges anrempeln schadet nie haha ;) wenn man auf einer schule ist kann man ja irgendwie nach Hilfe fragen für einen Kurs oder und er Art.

Was soll das für eine Liebe sein, wenn man denjenigen nicht mal so gut kennt, dass man ihn "ansprechen " kann. Der Wert des Wortes Liebe wird dadurch ganz schön herabgesetzt. Schwarm würde es doch eher treffen.