Wie jemanden in der Öffentlichkeit ansprechen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, warum oder wozu du jemand ansprechen möchtest.

Wenn es dir nur um Sex geht wirkst du von der Körpersprache her verkrampft und es wird nichts.

Wenn du dein Gegenüber wirklich als Mensch wahrnimmst, ihn sympatisch findest und ihn kennenlernen möchtest, weil du gerne mit ihm zusammen sein möchtest, dann bestehen doch unendlich viele Möglichkeiten, ein Gespräch zu eröffnen...

Einfach Blickkontakt suchen. Erst wenn der klappt, hingehen und sagen, dass du den Menschen sympatisch findest und ihn kennenlernen möchtest..

ABCxabcX
Fragesteller

Bei mir ist das immer verkrampft. Auf die erste Version würde ich gar nicht als Idee kommen, weil ich nicht der Typ bin, der mal fix eine flach legt.

So kennenlernen ist für mich Panik pur. Was da alles schief gehen kann 😬

Chinama  24.04.2018, 19:47
@ABCxabcX

Na klar könnte da etwas schief gehen, doch das wäre doch kein Drama.
Wenn die Wahrscheinlichkeit 10% beträgt, musst du schlimmstenfalls 10 Mädchen ansprechen, bis eine JA sagt...
Oh mano... Dann hilft nur noch, dass du den Papa fragst, wie das klappen könnte. Er hat es bei deiner Mama ja auch geschafft..:-)

ABCxabcX
Fragesteller
@Chinama

Wie meine Eltern in die Disko zu gehen habe ich nicht vor.

Und ich setze die Wahrscheinlichkeit eher auf 1:10000. Zu viel Arbeit

Das ist doch ganz einfach. Tritt jemand auf die Füße und entschuldige dich mit einem netten lächeln.

Oder rempel jemand an. Du kannst auch Leute anschauen. Schauen sie lächle. Einige lächeln garantiert zurück.

Viel Glück

ABCxabcX
Fragesteller

Ich mag Ellenbogen von anderen an mir nicht - also mache ich das auch nicht bei ihnen.

Und lächeln? Sieht eh keiner. Sehen alle nur Smartphones oder bekommen bei Augenkontakt Panik

wirbelwindx  23.04.2018, 21:03
@ABCxabcX

Von Ellenbogen war nicht die Rede. Ich bin nur 1.56 groß und hasse es auch, wenn man mich überrennt. Ja mit den Smartphones hast du leider auch recht. Die reden ja nicht mal untereinander. Ich muß gestehen ich weiß auch nix mehr. Panik bei Augenkontakt. Sorry aber da hab ich laut gelacht. Leider ist es so. Ein Verein? Dart, Bowlen, Billiard. Da kann man schlecht aufs Handy schauen.

wirbelwindx  23.04.2018, 21:26
@ABCxabcX

Oh du machst es mir schwer. Dann bleibt nur die Augen offen halten bis du jemand siehst der nicht am Handy hängt. Ich hab da keine Probleme. Ich red mit wildfremden beim einkaufen.

ABCxabcX
Fragesteller
@wirbelwindx

Gut - Ältere Leute oder Jüngere wäre kein Problem. Mein Alter +- 5/6 Jahre ist so die Problemzone 😂 hauptsächlich natürlich das andere Geschlecht