Würdest du eine Frau auf z.b. der Straße ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich Mann, würde das nicht 41%
Ich Frau, würde das nicht 32%
Ich Mann, würde das 18%
Ich Frau, würde das 9%

7 Antworten

Ich Frau, würde das nicht

Ich mag es überhaupt nicht, auf der Straße angesprochen zu werden. Das erschreckt mich, irritiert mich und ich finde es ziemlich oberflächlich. Es ist einfach unangenehm. Sprich Leute in deinem sozialen Umfeld an. Wenn du da niemanden hast, such dir ein Hobby, wo du mit Leuten in Kontakt kommst. Oder such dir eine Datingplattform.

Ich Mann, würde das

Habe gerade diese Woche eine mir Unbekannte auf der Straße angesprochen.

Wollte eigentlich nur wissen, ob der Bus schon weg ist, aber dann ergab sich ein Gespräch beim Warten auf den Bus.

Nach dem Weg fragen kann man auch immer. Wenn sie an dir Interesse hat, geht sie ein Stück mit, ist mir auch schon passiert. Aber dann merkte ich, dass sie sowieso da lang wollte.

Also die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber ansprechen ist immer möglich. Man kann sogar Raucherinnen und Nichtraucherinnen unterscheiden, wenn man nach Feuer fragt.

Ich Mann, würde das

Ich würde das und habe es auch schon einmal getan. Das erfordert viel Stärke, aber das zeigt dann auch, dass man viel Stärke besitzt und selbstbewusst ist.

Eine andere Möglichkeit, die Person kennenzulernen gibt es nunmal nicht, wenn man den Namen der Person nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles im Leben erlebt und teile gerne mein Wissen.
Ich Frau, würde das nicht

Ich als Frau würde Niemanden meine Nummer gehen, der mich auf der Straße anquatscht. Ich find das persönlich auch ganz ganz schlimm

10tel  25.02.2023, 15:24
würde Niemanden meine Nummer gehen

Naja, für welche sollte man sich auch entscheiden, wenn man als Nummerngirl arbeitet. Aber lustig wär's schon, wenn du ihm die Karo Zehn gibst. Gemeinsam schmunzeln ist besser als gegenseitiges Misstrauen.

Ich Frau, würde das nicht

Aber ich fände es ganz cool, angesprochen zu werden. Aber keine dämlichen anlachsprüche oder sowas wie "hey, krieg ich deine Nummer?" Sondern eher ein ins Gespräch kommen^^

10tel  25.02.2023, 15:28
hey, krieg ich deine Nummer

Wie wärs mit „kriege ich deine Buchstaben?” Welche Frau rechnet schon damit, dass man ihren Namen will? Scheint doch heutzutage nebensächlich zu sein, wenn die schnelle Nummer lockt.

Sondern eher ein ins Gespräch kommen

Jo, und schon biste mitten drin.