Frau auf der Straße ansprechen ohne Alter zu kennen?

6 Antworten

Mach das einfach! Mach das, was man bei uns sowieso macht, lächle sie an grüße sie freundlich. Müsste schon ein ganz arger Morgenmuffel sein, wenn sie sich nicht darüber freuen würde, von einem netten Mann angelächelt und gegrüßt zu werden.

Mach das jeden Tag und anhand der Reaktion wirst Du erkennen, ob Du auch mal fragen kannst, ob sie einen Moment Zeit hätte. Z. B. Guten Morgen, schon wieder so eilig heute oder hast ein paar Minuten?

Beobachte doch mal, ob sie immer exakt zur gleichen Zeit kommt und wenn sie mal früher, mal später dran ist, dann warte auf einen Tag, wo sie früher dran ist und sprich sie an. Nicht, wenn sie erkennbar in großer Eile ist!

Ich hab sowas sehr oft (erfolgreich) gemacht und kanns dir daher glaub sehr gut beantworten:

Du kannst sie sehr wohl anquatschen einfach nur weil du sie hübsch und sympathisch findest. Und auch morgens ist Null Problem, ich hab um 7 in der Früh mal im Bus eine angeredet und sie ist zu ner - inzwischen - Ex Freundin von mir geworden. Und auch das Alter ist kein Problem, ich mein du bist keine 50 sondern 25...

Quatsch sie einfach an und frag sie als allererstes, wie alt sie ist. Wenn das Alter dann für dich ok ist, dann sagst du irgendwas in die Richtung "Hey ich weiß, Ist jetzt vllt bisschen komisch, aber ich find dich einfach total süß und wollt dich deshalb mal anquatschen."

Bei mir haben sich 95% der Mädels drüber gefreut, auch wenn natürlich nicht jede davon dann wirklich Interesse an mir hatte. Jeder freut sich über ein nettes Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ggf. vielleicht erstmal gucken ob sie mit Freunden/Freundinnen rumläuft. Insgesamt müsste die Altersspanne dann etwas leichter zu identifizieren sein.

Tobe96
Fragesteller

Nein sehe sie nur kurz und allein auf dem Weg zur Schule oder Arbeitsstätte

Sprich sie an und mache dir nicht soviele Gedanken

Naja, halt normaler Smalltalk, "tolles Wetter heute", oder etwas fragen "weisst du ob der Bus auch um 12 faehrt", so was in der Richtung.