Mädchen mit dem man noch nie gesprochen hat ansprechen?

3 Antworten

Du lächelst sie an und fragst, ob es ihr recht ist, daß du dich zu ihr setzt, da sie so allein sitzt. Ob du ihr ein bißchen Gesellschaft leisten darfst.

Höflichst, damit sie dich nicht aufdringlich findet und die Möglichkeit hat, abzulehnen.

Dann schau mal auf ihre Reaktion.

Eine andre subtilere Möglichkeit wäre, beiläufig beim Aussteigen ein unverbindlches, freundliches Wort an sie zu richten. Ihr hübsches Kleidungsstück zu loben, zu fragen, wo sie das her hat, ob das aus dem Internet ist.

Irgendwie anknüpfen, bißchen sprechen, sie etwas fragen, damit sie auch spricht.

Hast du etwas zu verlieren?

JaxTeller01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zu verlieren hab ich nichts da hast du recht. Ja ich denke eh dran es so zu machen wie du es am Anfang geschrieben hast. Soweit ich weiß ist sie eher schüchtern. Ich frag mich halt was ich dann sage wenn ich mich zu ihr sitze. Also klar erstmal meinen Namen sagen und dann sagt sie wahrscheinlich ihren.. aber das Problem ist das ich nicht weiß was ich danach sagen soll

Blindipop  18.03.2018, 09:16
@JaxTeller01

Das mit dem Namen finde ich zu formell. Ich würde einfach sagen: "Darf ich mich zu dir setzen? Ist das ok für dich? Oder sitzt du gerne allein?" Dann sieh, was sie sagt. Dann kannst du etwas sagen über die Fahrt, die Schule, usw. Lächel sie an, aber nicht zu doll. Nichts darf Druck ausüben.

JaxTeller01
Fragesteller
@Blindipop

Ok ja erstmal frag ich natürlich ob ich mich zu ihr setzen darf. Und dann kommt das mit dem Namen und dann werde ich irgendwie versuchen ein Gespräch anzufangen. Über die Schule oderso. Und ich Versuch einfach locker und shympathisch zu wirken obwohl ich wahrscheinlich halb an nem Herzinfarkt sterben werde so wie ich mich kenne:)

Habt Ihr denn Augenkontakt? Also schaut sie dich ab und zu an? Lächelt sie dich an? Oder beachtet Sie dich garnicht?

JaxTeller01
Fragesteller

Ja sie hat mich am Anfang öfters angeschaut. Hat mir meine Schwester gesagt. Ein paar mal hatten wir auch Augenkontakt. Aber soweit ich weiß ist sie eher schüchtern

PrinceNico  17.03.2018, 20:46
@JaxTeller01

Wenn du Angst vor einer Abfuhr hast, schreibe deine Handynummer morgens auf einen Zettel und geb Ihr den, wenn Ihr aussteigt. Stups sie von hinten an, hält ihr den Zettel hin und sag du würdest dich freuen, wenn Sie sich mal melden würde. Das finden Mädchen meistens total süß und du hast kein Risiko direkt einen Korb zu bekommen. Den Zettel nehmen eigentlich alle an, Die keinen Freund haben. Dann heißt es abwarten, ob Sie sich meldet. Ich denke aber wohl. Halt mich auf’n den laufenden :-)

JaxTeller01
Fragesteller
@PrinceNico

Das mit dem Zettel hört sich irgendwie weird an aber auch irgendwie echt ganz gut. Naja mal schaun ich werde morgen mein Glück versuchen. Ich gib dann Bescheid wie es lief :)

PrinceNico  18.03.2018, 20:23
@JaxTeller01

Freut mich. Mädels finden das mit so einem Zettel meist süß. Und wenn sie schüchtern ist, wird sie dir anfangs auch lieber schreiben wollen als persönlich zu reden, zum „kennenlernen“. Du hast nichts zu verlieren, drücke dir die Daumen :))

JaxTeller01
Fragesteller
@PrinceNico

Danke dir :) ich glaub ich werde das echt mit dem Zettel machen.

JaxTeller01
Fragesteller
@JaxTeller01

Ok also den Text kopiere ich unter jeden Kommentar der wissen wollte wie es lief. Also es war ein sehr komisches Gespräch. Ich war sehr aufgeregt. Meine Vermutung das sie sehr schüchtern ist hat sich auch Bewahrheitet. Und es hat es auch nicht viel besser gemacht das 2 Freundinnen von ihr vor und saßen und dauernd gelacht haben. Also als sie in den Bus kam sitze sie sich vor mich. Als der Bus weiterfuhr wartete ich 2min bis ich dann zu ihr ging und sie fragte ob ich mich hinsetzen darf. Sie hatte aber Kopfhörer drin. Als sie nickte saß ich mich hin und habe kurz überlegt was ich machen soll da sie ja noch Ihre Kopfhörer drinnen hatte. Also tippte ich auf ihre Schulter damit sie die Kopfhörer raus machte. Ja dann sagte ich wie ich heiße, sie sagte wie sie heißt. Ja dann haben wir sehr verhaltenden Small - Talk geführt. Auf welche Schule sie geht, in welche Klasse usw. Aber das war kein wirkliches Gespräch sondern es war halt einfach komisch. Ich glaub sie war selbst auch ein bissl aufgeregt. Und da ich selbst gemerkt habe das ich total verkackt habe, habe ich es ein bisschen ins witzige gezogen. Ich hab halt sowas gesagt wie :,,Oh Gott war das schlecht" da hat sie auch etwas gelacht. Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich gesagt habe weil ich halt unnormal nervös war. Ja und dann hab ich gesagt das ich sie gern besser kennenlernen würde und das ich sie hübsch finde ( ja im Nachhinein hätte ich mich selbst dafür schlagen können ). Als ich gesagt habe das sie hübsch ist hat sie mich angelächelt und Danke gesagt. Ja dann hab gefragt ob sie mir ihre Handynummer geben würde. Und sie hat gesagt das sie sich nicht sicher ist und erstmal bis morgen überlegen muss. Naja dann hab ich gesagt ja klar und hab gefragt ob ich ihr meine Handynummer geben soll und sie kann dann entscheiden ob sie mir schreiben will oder nicht ( ich weiß absolut dumm ) und sie hat dann gesagt das sie eh morgen mit dem Bus fährt und es mir dann sagt. Naja dann war die Fahrt vorbei und ich ging dann zur Schule runter und sie ging mit ihren Freundinnen in ihre Schule. Ich weiß das meine Chancen nicht wirklich groß sind aber ich hab gemerkt das sie mir gegenüber nicht komplett abgeneigt ist. Ich gib dann Bescheid wie es morgen gelaufen ist. Ach und das mit dem Zettel hab ich dann natürlich doch nicht gemacht hatte ihn aber dabei.

Auf dem Hinweg zur Schule steigst du ja vor ihr ein. Aber auf dem Rückweg ja nicht!?

Wie schon von Blindipop empfohlen: Lächeln - und immer höflich sein.

Wenn sie dich immer wieder kurz anschaut, dann aber wieder weg schaut und kurze Zeit später wieder zu dir, ist das ein Zeichen für Interesse. Auch, wenn sie dich mehrmals hintereinander anschaut und dazwischen wild hin und her schaut und nicht so recht weiss, wohin sie schauen soll.

Auf jeden Fall aber, solltest du dir nicht die Chance entgehen lassen, und sie ansprechen. Denn wenn du es nicht tust, bereust du es. Du kannst nichts verlieren, da ihr euch ja noch gar nicht kennt. Stelle dich ihr kurz vor und frage dann, wie sie heisst. Auch wenn du es schon durch deine Schwester weisst. (Es sei denn, sie kennt deine Schwester.) Nachdem ihr euch etwas ausgetauscht habt; wie ihr heisst, wo ihr in etwa wohnt, usw. Kannst du ihr sagen, dass du sie gerne besser kennen lernen würdest und ob man sich da nicht mal treffen könnte.

Entweder noch gleich am selben Tag.

Wenn einer von euch beiden aber erst ein, zwei Tage später Zeit hat, ist das auch kein Problem. Dann tauscht man sich die Nummern aus, um sich dann im Laufe der nächsten Tage zu verabreden. Und man hat auch schon gleich die Nummer! ;)

JaxTeller01
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ähm also sie fährt nicht mit dem Bus nach Hause und ich auch nicht. Ich geh heim ich glaube sie auch aber ich kenn ihren Stundenplan nicht :) und ja sie kennt meine Schwester vom Kindergarten aber die haben seitdem nichts mehr miteinander zu tun. Ja ich denke das ich es so machen werde wie du es geschrieben hast. Und ich glaub ich werde es gleich am Montag machen bevor es irgendwann zu spät wird.

DerRatgeber22  18.03.2018, 12:20
@JaxTeller01

Mach' es ruhig. Dann hat man auch noch die ganze Woche lang Zeit.

Ich war auch einmal in deinem Alter. - Vor 1 1/2 Jahren :)

Du kannst mir ja auch, wenn es hier geht, eine persönliche Nachricht schreiben, wie es gelaufen ist, wenn du möchtest.

JaxTeller01
Fragesteller
@DerRatgeber22

Ok also den Text kopiere ich unter jeden Kommentar der wissen wollte wie es lief. Also es war ein sehr komisches Gespräch. Ich war sehr aufgeregt. Meine Vermutung das sie sehr schüchtern ist hat sich auch Bewahrheitet. Und es hat es auch nicht viel besser gemacht das 2 Freundinnen von ihr vor und saßen und dauernd gelacht haben. Also als sie in den Bus kam sitze sie sich vor mich. Als der Bus weiterfuhr wartete ich 2min bis ich dann zu ihr ging und sie fragte ob ich mich hinsetzen darf. Sie hatte aber Kopfhörer drin. Als sie nickte saß ich mich hin und habe kurz überlegt was ich machen soll da sie ja noch Ihre Kopfhörer drinnen hatte. Also tippte ich auf ihre Schulter damit sie die Kopfhörer raus machte. Ja dann sagte ich wie ich heiße, sie sagte wie sie heißt. Ja dann haben wir sehr verhaltenden Small - Talk geführt. Auf welche Schule sie geht, in welche Klasse usw. Aber das war kein wirkliches Gespräch sondern es war halt einfach komisch. Ich glaub sie war selbst auch ein bissl aufgeregt. Und da ich selbst gemerkt habe das ich total verkackt habe, habe ich es ein bisschen ins witzige gezogen. Ich hab halt sowas gesagt wie :,,Oh Gott war das schlecht" da hat sie auch etwas gelacht. Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich gesagt habe weil ich halt unnormal nervös war. Ja und dann hab ich gesagt das ich sie gern besser kennenlernen würde und das ich sie hübsch finde ( ja im Nachhinein hätte ich mich selbst dafür schlagen können ). Als ich gesagt habe das sie hübsch ist hat sie mich angelächelt und Danke gesagt. Ja dann hab gefragt ob sie mir ihre Handynummer geben würde. Und sie hat gesagt das sie sich nicht sicher ist und erstmal bis morgen überlegen muss. Naja dann hab ich gesagt ja klar und hab gefragt ob ich ihr meine Handynummer geben soll und sie kann dann entscheiden ob sie mir schreiben will oder nicht ( ich weiß absolut dumm ) und sie hat dann gesagt das sie eh morgen mit dem Bus fährt und es mir dann sagt. Naja dann war die Fahrt vorbei und ich ging dann zur Schule runter und sie ging mit ihren Freundinnen in ihre Schule. Ich weiß das meine Chancen nicht wirklich groß sind aber ich hab gemerkt das sie mir gegenüber nicht komplett abgeneigt ist. Ich gib dann Bescheid wie es morgen gelaufen ist. Ach und das mit dem Zettel hab ich dann natürlich doch nicht gemacht hatte ihn aber dabei.

DerRatgeber22  19.03.2018, 19:11
@JaxTeller01

Was denn für einen Zettel?

Letzten Endes ist doch etwas gutes bei herausgekommen. Selbst wenn du es ins lächerliche gezogen hast, was ja nicht schlimm ist, denn falsch machen, kann man nichts. Jeder macht es auf seine Art. Klar, dass man da auch nervös ist.

Aber du hast ihr ehrlich deine Meinung gesagt und sie hat sich auch bedangt. das ist doch schon einmal ein guter Anfang.

Von den beiden Freundinnen hätte ich mich sowieso nicht ablenken lassen. Das macht gar nichts, dass sie dabei waren. Auch wenn man es dann noch unangenehmer findet, wenn die Freundinnen es gleich mitbekommen. Du hast die Chance genutzt und man fühlt sich gleich besser. - Ich kenne das. -

Nichts zu ungut aber, falls es nichts wird, kannst du sie ja zu mir weiterleiten.