Wie kann ich in Skyrim eine neues Spiel anfangen, ohne dass der alte Spielstand verloren geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start -Neues Spiel und das wird dann 2.Gespeichert also du musst quasi deinen Neuen Fortschritt auf den neuen Fortschritt überspeichern.

embaemba
Fragesteller

dankeschön :)

Um die Spielstände besser verwalten zu können, empfehle ich dir das Programm "TES5 Savegame Manager". Wenn du es bei Google eingibst, findest du eine Seite, auf der du es kostenlos downloaden kannst.

embaemba
Fragesteller

spiele auf der ps3 aber trotzdem danke für die hilfe :)

ich spiele auf der ps3 :)

Einfach ein neues Spiel anfangen. Da es keine begrenzte Anzahl an Spielstandslots gibt, kannst du so oft du willst abspeichern. Der alte Spielstand bleibt bei einem neuen Spielbeginn immer erhalten, sofern du ihn nicht manuell löschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Niklas786114  03.04.2022, 18:05

Bist du dumm? Er wollte ein neues Spiel anfangen, mit den alten speicherdaten (sprich „neues Spiel+). Danach hat er gefragt

Shalidor  03.04.2022, 18:08
@Niklas786114

Es gibt in Skyrim kein New Game+. Und danach hat er auch nicht gefragt, er wollte ganz normal von vorne anfangen. Seine einzige Sorge war nur, dass der alte Spielstand dabei gelöscht wird, was natürlich in diesem Fall absolut unbegründet ist.

Ist dir eigentlich langweilig oder warum kommentierst du 8 Jahre alte Beiträge? :)

Niklas786114  24.08.2022, 03:30
@Shalidor

Also als erstes. Sorry wenn ich dich beleidigt hatte. War sehr schlecht drauf als ich des geschrieben hatte. Ich hatte wohl seine Frage falsch verstanden, danke fürs klarstellen, auch wenn ich dich dumm angemacht hatte, dass war nicht ok, des weis ich. Und nein ehrlich gesagt war mir nicht langweilig, weil ich des Beitrag ja zu dem Zeitpunkt erst bemerkt hatte.