Kann ich bei Skyrim ein neues spiel anfangen ohne dass der alte spielstand gelöscht wird?

5 Antworten

Also ich habe es immer so gemacht, um die ewig lange Anfangssequenz in der Kutsche zu überspringen, wenn ich einen neuen Spielstand erstellen will, kurz vor dem "Wer seid Ihr" zu speichern und dann nicht durch das Hauptmenü "Neues Spiel" auswählen, sondern eben genau diesen Spielstand laden, neuen Charakter erstellen und dann ingame einen neuen Spielstand erstellen.

Andernfalls kann es vorkommen, dass ein Spielstand überschrieben wird.

Natürlich. Du kannst doch auch den aktuellen Spielstand vervielfältigen bzw. während einem Spieldurchlauf neue Speicherstände anlegen um ein "Backup" zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

auf dem pc schon, aber ich kann da auch 3000 speicherstände haben...