Skyrim Mods bleiben aktiviert auch nach Deinstallation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Öffne mal den Nexus Mod Manager (NMM 0.49.1)

Dann gehe mal auf das Symbol, dass aussieht wie ein Dateiordner mit kleinem roten Pfeil, der nach rechts zeigt, dass ist das 3-te Symbol ganz oben in der Leiste.

Klicke dann auf das Symbol.

Dann klicke auf "Open NMM´s Mods Folder"

Es öffnet sich dann ein Fenster des Betriebssystems, in dem alle Dateien, die zu Mods gehören, angezeigt werden. Ganz oben in diesem Fenster, dass sich geöffnet hat, siehst du auch den Dateipfad dieses Ordners.

Nun suche dir die Dateien heraus, die zu den Mods gehören, die du löschen willst.

Mache einen Rechtsklick auf die Dateien, die du löschen willst. Es wird dann ein Kontextmenü angezeigt, wähle aus dem Kontextmenü "Löschen" aus.

Sollte das aus irgendeinem verrückten Grund nicht funktionieren, dann schreibe dir den Dateipfad des Ordners (siehe oben) auf, verlassen dann den NMM und lösche die Dateien in dem Ordner über dein Betriebssystem manuell, also per Hand.

Solltest du dann immer noch die Meldung bekommen, diese Mods seien noch installiert, dann kannst du diese Meldung getrost ignorieren, da du ja dann weißt, dass du sie von Hand gelöscht hast.

LG Spielkamerad

NiceRobin
Fragesteller

Danke, ich hab alles gemacht wie beschrieben und jetzt sind die Mods weg! Auch alles gut beschrieben. sehr hilfreich!

ist normal, dass die mods auch nach einer reinstallation wieder da sind. am besten löschst du die mods manuell ausm dataordner