Nexus Mod Manager Skyrim Mods nicht aktiv?

1 Antwort

Mal ganz blöd gefragt: Hast du die Mods auch installiert oder einfach nur runter geladen? Wenn du über den NMM die Mods runter lädst, musst du im NMM erst noch einen Doppelklick auch jede Mod machen, damit diese installiert wird.

Dass ein falscher Pfad zum Spiel angegeben ist ist eigentlich unmöglich, da der NMM in diesem Fall eine Fehlermeldung anzeigt, dass das Spiel nicht vorhanden ist und dadurch könntest du dann gar keine Mods installieren. Zudem musstest du beim erstmaligen Starten des NMM eine Suche nach allen möglichen Spielen machen. Es hat somit den richtigen Pfad schon ermittelt, den du dann bestätigt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Velo1999
Fragesteller

Ohhh.. Alle Mods im Manager sind ausgegraut, nach dem Doppelklick werden sie jetzt wohl installiert. Danke :D Ich hoffe, dass es dann funktioniert :) Muss ich Skyrim ganz normal starten oder SKSE über den Mod Manager (also oben links)?

Velo1999
Fragesteller

Mit Speicherpfad meinte ich übrigens den Speicherort der Mods, ich dachte dann, die müssten vielleicht irgendwo in den Skyrim Ordner (was ja aber nicht stimmt)

Shalidor  22.11.2017, 18:35
@Velo1999

Die Mods, die du runterlädst, werden in einem Ordner vom NMM gespeichert. Dieser kopiert dann die Dateien durch den Doppelklick auf die Mod dann in den Skyrim-Ordner. Und starten musst du das Spiel einfach nur über die Desktop-Verknüpfung oder eben Steam. SKSE wird dann automatisch ausgeführt.