Nexus Mod Manager lädt keine mods mehr runter?

2 Antworten

Dann stimmt vermutlich die Zuordnung in deinem Browser nicht mehr. Du kannst dort einstellen, dass Doanloads von bestimmten Seiten mit bestimmten Programmen heruntergeladen werden dürfen. Scheinbar hat dein Browser ein Update gemacht und seitdem geht es nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du im Manager selbst abgemeldet wurdest, dann funktionieren Downloads meine ich auch nicht mehr. Was den NMM angeht bin ich mir da nicht mehr so sicher, den benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

Solltest du den Manager neu installieren, bleiben die Mods zwar im Spiel drinnen, im Manager sind sie dann aber unter Umständen nicht mehr aktiv. Das kommt wohl darauf an, wo du deine Pfade mit den Mods und den Listen darin abgespeichert hast (in den Manager-Dateien oder außerhalb). Solltest du jedoch den NMM neu installieren wollen, rate ich dir dazu, in dem Zuge gleich auf Vortex umzusteigen. Läuft besser als der alte NMM und hat das Sortierungssystem zur Ladereihenfolge LOOT gleich mit integriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
WarGaming1337  14.10.2022, 23:49

Hi kurze Frage bei mir wird seit kurzem In Vortex kein Mod mehr heruntergeladen sondern direkt abgebrochen ich denke mal es ist das gleiche Problem mit dem Browser. Weißt du zufällig ob man das wieder hinbekommen kann oder ich jetzt alle Mods nur noch Manuel runterladen kann?

Shalidor  15.10.2022, 00:36
@WarGaming1337

Natürlich kann man die Zuweisung im Browser manuell einrichten. Wie und wo kommt auf den Browser an.

WarGaming1337  15.10.2022, 19:45
@Shalidor

Ging heute nach 1 Monat wieder ohne das ich was gemacht habe aber danke für deine Antwort

natürlich gibt es den Nexus Mod Manager (NMM) noch, wird auch weiterentwickelt und andauernd geupdated, und er funktioniert einwandfrei.

NMM Nexus Mod Manager - Community Edition - Anleitung fuer Anfaenger

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/50665

Auf der NMM GitHub-Seite ist immer die aktuelle Version und Hilfe, derzeitig die 0.80.14

https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases/tag/0.80.14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shalidor  16.10.2023, 08:00

Zum Einen würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du hier eine 1,5 Jahre alte Frage beantwortet hast. Herzlichen Glückwunsch also zu deiner Pünktlichkeit.

Zum Anderen hat hier niemand behauptet, dass es den NMM nicht mehr gibt. Er ist bis zum heutigen Tag über Nexus verfügbar. Und entgegen deiner Behauptung ist das auch die aktuellste Version. Nämlich die 0.84.9. Der Download hinter deinem GitHub-Link ist von Mai 2021 und beinhaltet die völlig veraltete Version 0.80.14.

https://www.nexusmods.com/site/mods/305?tab=files

Das ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, dass der NMM nicht mehr der offizielle Modmanager von und zu Nexus ist, sondern Vortex. Und da Vortex besser aufgebaut ist als der NMM, sehe ich keinen Grund, warum man an einem veralteten System festhalten muss. Wenn du das unbedingt willst mach, ich verstehe nur nicht, warum du diese Antwort geschrieben hast.