Bogenschütze und Einhand und Leichte Rüstung, Schleichen

...zur Antwort

Such eine Kiste, die nicht respawnd, also den reingelegten Inhalt behält. Alternativ: installier eine Mod mit einem "nimmervollen Beutel". Hast Du ein eigenes haus? Da sollte eine solche Kiste drin sein.

Ansonsten: Gut Daemmerstern https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6023
...zur Antwort

ich hab zwar Xbox nicht, aber das sollte bei Skyrim überall gleich sein: Zum Aufladen brauchst Du einen mit einer Seele gefüllten Seelenstein, zum Verzaubern einen Verzauberungstisch und Magiefähigkeit und auch gefüllte Seelensteine.

...zur Antwort

Mit einem Modmanager, z.B. NMM

lies mal hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/vortex-aktiviert-mods-nicht.56360/#post-1116061

...zur Antwort

"modden" = selbst Mods entwickeln, also z.N. NPCs, oder Grafik, also ein Modder sein. Das erfordert teilweise SEHR hohe Sachkenntnis, und nicht nur (wie zumeist) mit einem Tunnelblick auf einen bestimmte fachlichen Bereich, sondern über die gesamten Technik- und Konfigurationsanforderungen drumrum. Das schönste Image ist Murks, wenn es nicht sauber und konfliktfrei funktioniert.

Mods installieren und spielen ist kein Modden, sondern Spielen.

...zur Antwort

meines Wissens könne nur alte Käufer, das damals bei Steam gekauft habe, es noch wieder runterladen. Neue Kunden haben die Option nicht, aber ich bin mir da nicht sicher, da ich das nicht verifizieren kann. Jedenfalls vor dem Kauf eines Keys erst schlau machen. und hier lesen: https://www.gutefrage.net/frage/pc-skyrim-mit-dlcs-oder-lieber-skyrimse-modden#answer-519084485

...zur Antwort

natürlich gibt es den Nexus Mod Manager (NMM) noch, wird auch weiterentwickelt und andauernd geupdated, und er funktioniert einwandfrei.

NMM Nexus Mod Manager - Community Edition - Anleitung fuer Anfaenger

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/50665

Auf der NMM GitHub-Seite ist immer die aktuelle Version und Hilfe, derzeitig die 0.80.14

https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases/tag/0.80.14

...zur Antwort

OK, funktioniert mit kostenloser Vodafone-Simm, das Onstyle, das ich schon seit Jahren in der Schublade hatte und dachte, es würde das netz nicht akzeptieren, funktioniert auch mit der Vodafaon-Karte. Nicht getestet die die SIMM von Ja! Mobile, mit der ich eigentlich meine richtige Nummer habe.

Waren also € 19,- icl. Versand gut ausgegeben. Danke.

...zur Antwort

NetCologne 100/40 verkauft, tatsächlich 90/35 geliefert. es wird immer mehr beworben, als faktisch geliefert wird.

...zur Antwort

gar nicht. Installer funktionieren nicht, wenn DX12 bereits da ist.

Da diverse DX11-Algorithmen bei DX12 anders sind aund von z.B. NVIDIA nicht unterstütz werden ist man gekniffen, solange die GraKa Hersteller und Microsoft nicht einen gemeinsamen Lösungsweg finden und veröffentlichen..

...zur Antwort

NVIDIA Algorithmus für Umgebungsverdeckung (SSAO) ist nicht mit DX12-Spielen kompatibel.

Damit werden verschiedene Funktionen der neusten GraKas bei Win10 nicht ausgeführt (z.B. SSOA) = massiver Qualitätsverlust, wie Überblendungen, bei einigen Spielen, die auf Win11 + DX11 basieren.

EIn automatisches Ausführen von DX11 auf WIn10, wenn nur DX12 installiert ist, findet nicht statt, auch nicht im Kompatibilitötsmodus. Die diesbezügliche Antwort bei Microsoft ist schlichtweg falsch.

...zur Antwort

hat mit Upload wenig zu tun,sondern mit Download.

Du bist doch der Empfänger des Streams, nicht der Sender. Zürück ghen nur die Kontrollbits. Ggf. alles andere im Hintergrund abschalten.

mit einem 25/5er Tarif soltest Du klar kommen. Schau mal bei Net-Cologne, wenn die bei Dir liefern können.

...zur Antwort
Gedankenexperiment: Ein Ich-Bewusstsein, losgelöst von der Materie des Menschen?

Hallo liebes Forum :-)

Ich habe mir ein Gedankenexperiment überlegt, welches ich persönlich recht spannend finde und zu meiner Meinung nach ziemlich interessanten Gedankengängen anregt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, auch Eure Ansichten, Meinungen, Kritiken oder weiterführende Gedanken dazu zu hören.

Das Gedankenexperiment:

Ein Wissenschaftler erfindet für Euch eine Maschine, mit welcher Ihr eine exakte Kopie von Euch erzeugen könnt. Jedes Atom, jedes Quant, jedes Fünkchen Energie wird in der gleichen Anordnung reproduziert.

Heraus kommt eine Person, die uns nach bisherigen Erkenntnissen der Hirnforschung genau gleichen wird. Sie wird die gleichen Gedanken haben, die gleichen Gefühle, das gleiche Verhalten.

Sollte auf Eure Kopie ein Flügel vom Himmel fallen, ist es die Kopie, die regungslos am Boden liegt. Ihr selbst schlürft quicklebendig Euren Kaffee weiter.

Im zweiten Szenario kommt Ihr dagegen auf die Idee, die Plätze zu tauschen. Ihr stellt Euch genau dahin, wo Ihr eigentlich die Kopie erzeugen wolltet, und erzeugt danach genau da die Kopie, wo Ihr vorher standet. Ihr erzeugt also die exakt gleiche physikalische Ausgangssituation wie im ersten Szenario - nur mit vertauschten Plätzen.

In der Physik gilt: Gleiches ist Gleiches. Ein Wasserstoffatom mit den gleichen physikalischen Eigenschaften ist eben ein Wasserstoffatom mit den gleichen physikalischen Eigenschaften. 1=1 stimmt und nicht 1=2 oder 1=5.

Nun aber macht es eben doch einen großen Unterschied, ob Ihr es seid, die von einem Flügel erschlagen werdet und sterbt (Szenario 2) oder ob Ihr weiter Euren Kaffee schlürfen könnt und weiterlebt, während Eure Kopie den Tod findet (Szenario 1). Trotz physikalisch exakt gleicher Szenarien gibt es noch immer den Unterschied, welches Bewusstsein sich in welchem Körper befindet.

Aber wo bitte ist dieses Bewusstsein? Wenn es physikalisch (und damit z.B. organisch) nicht erfassbar ist, wo liegt es dann?

Die Tatsache, dass wir im Verlauf unseres Lebens ständig unsere Atome austauschen (z.B. durch Zellabbau und Zellaufbau durch neue Atome) widerspricht ohnehin der Vermutung, dass das Bewusstsein an konkrete Materie gebunden ist.

Lässt ein solches Gedankenexperiment nicht letzten Endes die Vermutung nahelegen, dass das Ich-Bewusstsein unabhängig physikalischer Gesetzmäßigkeiten losgelöst von der irdischen, messbaren Materie existiert wie ein "Geist", der stets unseren physischen Körper begleitet? Und lässt ein solcher Gedankengang nicht auch ein Loslösen dieses "Geistes" als "Seele" nach dem physischen Tod vermuten, wenn diese doch nicht an die Materie gebunden ist und damit theoretisch auch nach dem körperlichen Verfall weiterexistieren könnte - wie dies der christliche Glaube beispielsweise vermittelt?

Ich möchte hier wahrlich niemanden bekehren oder esoterisch werden - zumal Übersinnliches jeglicher Art auch mir verhältnismäßig befremdlich ist.

Doch würde ich mich sehr um Beiträge hierzu freuen.

Liebe Grüße

Easiophiler

...zur Frage

1) beide können nicht gleich denken, weil ab dem Moment, in den die Kopie entsteht, diese andere Erfahrungen (Umgebung etc.) macht, als das Original.

2) Also gibt es zwei Bewusstsein, nicht eines, und beide sind unabhängig voneinander, ab "Geburt" der Kopie.

3) stirbt einer, lebt der Andere (mit seinen individuell eigenen Erfahrungen) weiter, nur die Erfahrungen vor der "Geburt" der Kopie sind identisch.

4) Die Frage von einem vom Körper unabhängigen Bewusstseinist also eine Frage unabhängig von diesem Gadenkenexperiment, das Eine beantwortet nicht das Andere.

5) Damit sind wir bei Religion. Ob und welche richtig liegt, kannst Du erst nach Deinem Tode beantworten.

...zur Antwort

Zeit wann gesendet oder online veröffentlicht, wo nachlesbar/nachsehbar/Sprecher/Moderator/Beitragstitel

...zur Antwort

Ich beantworte meine Frage selbst, weil es sehr verwirrend ist, aber plötzlich plausibel wird, wie ich soeben entdeckte:

Funkuhren und Computer zeigen Unterschied von 1 Std derart, dass auf dem Computer bereits Internetzeit Montag 0:45 angezeigt wird.

Jetzt hab ich mir vom Zeitserver nochmal manuell die Internetzeit geholt, und der PC stellte zurück auf die richtige Zeit.

Ich habe nur eine Erklärung: Ich hatte 22:45 ca.  eine Systemwiederherstellung (Win7) eines Restorepoints von Sonntagmorgen 0:30 gemacht.

Hierbei muss die Rechnerzeit mit geändert worden sein und der PC hat sich keine neue, richtige Zeit geholt, sondern einen Tag vorgesetzt.

...zur Antwort

wie man bei Steam ein Mod hochläd, hab ich bislang auch nicht begriffen, zumal dort alles in Englisch ist, selbst wenn  man Deutsch einstellt. (Und wenn man sieht, dass es nicht mal 40 hochgeladene deutsche Mods dort gibt, besagt das eh alles)

Für mich gibt es nur zwei Ressourcen, wo auch Upload einfach ist;

http://www.nexusmods.com/skyrim/? kostenloser Account moglich, ausserdem ist Installaltion von Mods mit NMM (Nexus Mod Manager) sehr viel besser, übersichtlicher und ggf. auch editierbarer, als per Abonnements per Steam, die oft Konflikte verursachen. Ganz schlimm wird es, wenn man Mods bei Steam abonniert und die mit manuell oder per NMM installierten mischen will. Um LOOT zum Ordnen der Ladefolge kommt man eh nicht umhin.

und als deutscher Host: https://www.elderscrollsportal.de/foren/#the-elder-scrolls.94

BTW: Upload bei Steam also allenfalls als Drittlösung, niemals als Erstes verwenden.

...zur Antwort

1) toll aussehen

2) mit allen ins Bett gehen

3) niemandem glauben, der was verspricht

4) sehr viel Glück haben

Du wirst sehr viele negative Erfahrungen sammeln

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.