DirectX11 unter Windows 10 installieren?

3 Antworten

NVIDIA Algorithmus für Umgebungsverdeckung (SSAO) ist nicht mit DX12-Spielen kompatibel.

Damit werden verschiedene Funktionen der neusten GraKas bei Win10 nicht ausgeführt (z.B. SSOA) = massiver Qualitätsverlust, wie Überblendungen, bei einigen Spielen, die auf Win11 + DX11 basieren.

EIn automatisches Ausführen von DX11 auf WIn10, wenn nur DX12 installiert ist, findet nicht statt, auch nicht im Kompatibilitötsmodus. Die diesbezügliche Antwort bei Microsoft ist schlichtweg falsch.

Hallo,

DirectX12 enthält alle DirectX Versionen. Die Grafikkarte sollte also auch mit DirectX12 klarkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Woran erkennst Du, dass deine Grafikkarte damit nicht klar käme?

Blackwolf2208
Fragesteller

Ok danke. hat du vielleicht ne Idee, warum ich keine grafiklastigen Programme mehr starten kann. Grafikkartentreiber sind aktualisiert und bei einem Benchmark hat die Grafikkarte auch mit gemacht.