Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Die kann auch ohne den korrekten Treiber nicht auftauchen. Installiere also den richtigen Treiber nach, von der Homepage des Laptopherstellers.
Wenn du da nicht fündig wirst, dann sollte diese Version von Intel auch laufen:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/96552/graphics/graphics-for-7th-generation-intel-processors/intel-hd-graphics-505.html#drivers-software

Edit: der folgende Abschnitt sollte dich nicht betreffen, da es für deine iGPU Win10 Treiber gibt.

Wenn der Laptop zu alt ist, kann es gut sein, dass es überhaupt keine Treiber für Windows 10 gibt. In dem Fall musst du den generischen Windows-VGA - Treiber weiternutzen, der aktuell geladen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wundert mich nicht, davon mal ab ist ein Displaytreiber installiert siehst Du ja

Du mußt Dir den Chipsatz- und Grafikakrtentreiber organisieren und händisch installieren

Bekommst Du beides bei Intel

Netzwerk-Adapter scheint ja korrekt erkannt und installiert zu sein

Intel® Treiber- und Support-Assistent

Da fehlen jede Menge Treiber auf dem System. Nicht nur von der Grafikkarte.

Gehe auf die Webseite vom Hersteller des Laptops und dann lade die Treiber für das Gerät herunter und installiere diese.

Manche Hersteller bieten ein eigenes Assistent oder Support Tool an, das die passende Treiber für das Gerät herunterlädt und installiert.

Von Treiber Tools wie zum Beispiel Driver Booster allerdings Finger weg!
Die Installieren gnadenlos alle Treiber, auch wenn sie unter Umständen für das System nicht geeignet sind.

TrainSimulator2
Fragesteller

Dankeschön,woran sehe ich denn welche treiber fehlen?

SudoWarrior  15.02.2022, 14:54
@TrainSimulator2

Wenn man sich die Hardware ID von dem nicht ordnungsgemäß erkannten Geräte im Gerätemanager anschaut, kann man zum Beispiel die Google Suche anschmeissen und dann bekommt man heraus welches Gerät da einem Treiber fehlt.

Ich selbst installiere immer als erstes die Treiber für das Motherboard und der Komponenten darauf.

Das wäre dann zum Beispiel bei einem Rechner mit Intel CPU: Chipsatz Treiber, Intel Management Engine und so weiter.

TrainSimulator2
Fragesteller
@SudoWarrior

Habe jetzt alles installiert was mir der Intel Treiber Assistent ausgespuckt hat

SudoWarrior  15.02.2022, 15:53
@TrainSimulator2

Hast Du noch Geräte mit einem Fragezeichen oder Fragezeichen mit gelben Dreieck?

Wurde nun die Grafikkarte korrekt installiert?

Um welchen Laptop geht es hier eigentlich?

Hersteller und genaue Modellbezeichnung?

TrainSimulator2
Fragesteller
@SudoWarrior

Acer Aspire ES 1 732 und die Grafikkarte scheint zu laufen nur beim laden vom spielen wird manchmal kurz der Bildschirm schwarz und wegen den Dreiecken schaue ich nochmal

Treiberinstallieren. Eben auf der Herstellerseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs