Laptop von Onboard Grafikkarte auf andere umstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne mal die Systemsteuerung und gehe dort weiter zur "Nvidia-Systemsteuerung" . Unter "3D - Einstellungen kannst Du dann entweder "Global" im Punkt " bevorzugter Grafikprozessor " die Nvidia Geforce auswählen , oder Du wählst den Reiter " Programme " aus und suchst dort nach der C&C3.exe .

https://praxistipps.chip.de/onboard-grafikkarte-deaktivieren-so-gehts_35112

kann passieren das sie dann gar kein bild mehr hat.

es wäre allerdings mal interessant zu wissen ob eig der treiber installiert wurde.

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/180693/de

auch möglich das das spiel einfach zu alt ist;

https://systemanforderungen.com/spiel/command-and-conquer-red-alert-3

pneu12
Fragesteller

Das onboard Graka deaktiveren hatte ich schon probiert
auser das der bildschirm kurz dunkler geworden ist, und das in der dxdiag keine graka mehr aufgeführt war, ist nix weiter passiert

einen andern nvidia treiber hab ich auch schon probiert

ja da spiel ist ziemlich alt, aber wie gesagt an meinen pc der auch win 10 hat, hat es ohne probleme funktioniert
hab bei dem laptop auch schon kompatibilitäsmodus in verschiedenen windowse probiert

ewigsuzu  26.09.2021, 14:49
@pneu12

Da du nicht die selbe hardware hast ist dein pc vergleich komplett wertlos. Es kann wirklich am alter liegen. man könnte jetzt nen xp emulator nutzen und schauen obs dann geht. falls es das gibt nen win 7 emulator.