Kann man in Skyrim bei aktiven Spielständen Mods hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

generell kannst du Mods, wenn auch eher ungünstig, mitten im Spiel installieren.

Enderal jedoch ist eine Total Conversion. Heißt, du hast dort einen anderen Charakter in einer anderen Welt/Story.

Andere Questmods können so integriert werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Klar geht das, du kannst jederzeit Mods installieren und deinstallieren. Die Installation ist nie das Problem, sofern die Mod(s) korrekt installiert werden. Die Deinstallation kann in sehr wenigen Ausnahmen zu Problemen führen, die machen aber den Spielstand dadurch nicht unspielbar.

Enderal ist keine Mod, sondern eine Total Conversion. Heißt ein komplett neues Spiel, was aber die Gameengine und Bauteile von Skyrim nutzt. Ergo kannst du da deinen Spielstand natürlich nicht nutzen. Ist aber trotzdem mehr als empfehlenswert!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ja in der Regel schon.

Ein Tipp:Bevor du Mods installierst guck mal z. B. auf YouTube, denn da werden größere Mods oft vorgestellt.

Meistens muss man jedoch ein paar echte Stunden spielen bevor die Mods aktiv werden.

Bsp:die Falskaar Mod braucht 6 Echtzeitstunden bevor man dorthin kann, weil sich alles aufbauen muss.