Skyrim mods löschen um Enderal spielen zu können?

2 Antworten

Alle Mods werden bei der Installation von Enderal beibehalten. Und einige führen wirklich zu Problemen, sie können das Spiel sogar unspielbar machen.

Theoretisch müsste es funktionieren, die zwei Skyrim-Ordner (Steam - Steam Apps - Common - Skyrim | Eigene Dokumente - My Games - Skyrim) einfach Umzubenennen und dann Skyrim neu zu installieren. Sobald diese zwei Ordner nämlich nicht mehr ihren richtigen Namen haben, findet Steam es eben nicht und du kannst es erneut installieren. Den Nexus Modmanager müsstest du dann einfach in Ruhe lassen und nichts daran verändern. Versuchen kannst du es ja mal, kaputt geht dadurch nichts. Wenn du dann wieder Skyrim spielen willst einfach die Skrim-Enderal-Ordner umbenennen und die Skyrim-Ordner richtig nennen.

Und falls du Enderal modden willst, musst du das dann halt ohne den Modmanager machen, sprich manuell installieren, geht ja auch.

Oder, ganz andere Möglichkeit: Du besorgst dir die Skyrim Special Edition und moddest die so, wie dein altes Skyrim. Dann kannst du dein altes löschen, neu installieren und Enderal drauf packen. Dann hast du Enderal und Skyrim als zwei eigenständige Spiele die nicht voneinander abhängig sind. Beide kannst du dann mit dem NMM modden wie du willst. So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden damit. Aktuell habe ich in Enderal 18 installierte und 10 weitere nicht-installierte Mods und in Skyrim 78 installierte und weitere 14 nicht-installierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Also ich habe es damals so gelöst, dass ich den Skyrim-Ordner einfach kopiert und umbenannt habe und da dann alle Mods deaktiviert und im Enderal-Launcher den Pfad vom kopierten Ordner angegeben. So kannst du das normale Skyrim mit Mods behalten und parallel Enderal haben.