Frage von PaZzGu, 274

Skyrim Mod: Enderal Launcher öffnet Skyrim?

Hallo! Wie im Titel bereits beschrieben, habe ich ein Problem mit der Skyrim Mod namens Enderal. Und zwar wenn ich den Enderal Launcher öffne, versuche das Spiel zu starten, dann lande ich im Titel Bildschirm von Skyrim und nicht von Enderal selbst, wie ich es bei Let´s plays gesehen habe. Wenn ich hier jetzt versuche ein neues Spiel zu spielen, wird mir zwar angezeigt das man Enderal starten würde, aber starten tut sich nichts und im Ladebildschirm bleib ich hängen.

So meine Fragen lauten.

  1. Habt ihr mein Problem erkannt und könnt mir bereits helfen?
  2. Muss man nach starten des Spiels im Enderal Launcher in das Titel Menü von Enderal kommen, oder kann man auch in Skyrim landen?
  3. Muss man bestimmte Mods für Skyrim,oder andere Inhalten, für das richtige öffnen von Enderal deaktivieren?

Lg PaZzGu

Antwort
von Gordon313, 88

Also! Der Entwickler SureAI von Enderal alle Mods ab zu schalten bzw zu deinstallieren, da viele Mods nicht mit Enderal kompatibel sind. Mittlerweile gehen wohl ein paar Mods zusammen mit Enderal. Schau mal bei denen im Forum rein, ich glaube da wird sich mit diesem Thema befasst.

Aber deinstalliere erst mal alle Mods und installiere Enderal neu. Mods, die gehen kannst später noch installieren.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 55

Um Enderal zu installieren musst du die Installationsdateien (7,8Gb) runter laden und am besten irgendwo im common- oder skyrim-Ordner abspeichern. Deinstallierst du alle Mods von Skyrim und startest den Enderal-Launcher, den du runter geladen und im skyrim-ordner unter steam->steam apps->common->skyrim abgespeichert hast. Es öffnet sich der Launcher und du kannst das Spiel installieren. Und noch was: Enderal ist keine Mod sondern eine Total Conversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community