Ich kann Skyrim nicht starten, egal was ich mache, was tun?

Update: Ich habe den Tipp von @Shalidor befolgt und habe das Spiel nochmal deinstalliert und zusätzlich alle Ordner gelöscht, die mit dem Spiel zu tun hatten.

Jetzt startet Vanilla Skyrim zwar, Waffen ziehen, Kämpfen oder schreien geht aber immer noch nicht.

Habe das Problem gelöst: man muss in die Konsole (^ drücken) enableplayerconrols eingeben.

1 Antwort

Glückwunsch, du hast dir dein Game durch die Mods zerschossen. Aber gut, passiert jedem irgendwann mal.

Das einzige, was du jetzt tun musst, ist das Spiel zu löschen und neu zu installieren. Und damit meine ich löschen und nicht über Steam deinstallieren. Denn bei der Deinstallation werden nur die originalen Spieledateien gelöscht. Sollten sich im Spieleordner noch Mod-Dateien befinden, bleiben diese an Ort und Stelle. Sobald das Spiel auf dem selben Pfad wieder installiert wird, hast du die Dateien also wieder genau da, wo du sie vor der Deinstallation hattest. Zudem wird bei der Deinstallation der Ordner mit den Einstellungen und Spielständen nicht gelöscht, in dem Mods ebenfalls Dateien auslagern können.

Den Hauptordner findest du standardmäßig unter Steam\steamapps\common -> Skyrim. Der Zweitordner befindet sich unter C:\Users\name\Dokumente\My Games -> Skyrim. Beide löschen und das Spiel auf Steam neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Jojobro2003
Fragesteller

Hab ich gemacht, hat aber auch nicht geklappt

Shalidor  26.07.2022, 16:54
@Jojobro2003

Dann scheint der Spielstand defekt zu sein. Spielabstürze könnten noch durch Probleme außerhalb des Spiels entstehen (z.B. Treiberprobleme), spielinterne aber höchstens durch ein defektes Eingabegerät. Erstelle einen neuen Spielstand und versuch es dort erneut.