Skyrim Stürzt ab wegen zu viele mods?

Kann es sein das das zu viel mods sind

Habe über NMm installiert.pc

2 Antworten

Zu allererst mal: Wer nutzt denn heute noch den NMM? Der ist doch schon vor... Jahren inzwischen von Vortex abgelöst, welcher auch inzwischen deutlich besser funktioniert.

Dann wäre es hilfreich, wenn du endlich mal eine Mod-Liste erstellen oder wenigstens nen Screenshot von deinen Mods machen würdest. Darum habe ich dich schon unter deinen letzten zwei Fragen gebeten. Woher soll, ich wissen, welche Mod es sein könnte, wenn ich nicht mal weiß, welche installiert sind? Das ist so, als würdest du den Mechaniker fragen, wie du dein Auto reparierst, ohne ihm zu sagen, was es für ein Auto überhaupt ist.

Grundsätzlich kann das wieder an vielem liegen. Stürzt das Spiel immer einfach so ab oder machst du dabei immer das gleiche? Wenn es immer wieder die gleiche Funktion ist, welche den Absturz verursacht, kann es an einer bestimmten Mod liegen. Dass der PC zu wenig Leistung hat, glaube ich eher weniger, denn dann würde das Spiel nicht flüssig laufen. Ich nehme mal an, dass du keine Fehlermeldung beim Absturz bekommst, sondern es ein einfacher CTD ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Da skyrim nicht das jüngste Spiel. Ist könnte es sein das die mods das Spiel überlasten ich würde ein paar löschen aber wen das auch nicht geht würde ich mich an den Support wenden oder ein tag warten bis das spiel sich stabelesiert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vipex357
Fragesteller

Denn mein Skyrim sieht nach der Vielen Arbeit (8std. Am Pc) Realistisch aus

Vipex357
Fragesteller
@Pacmangirl5000

Ich werde mal ein Paar der Nicht-so-wichtigen Mods Deinstallieren und meinen PC erstmal für paar Stunden Schonen.

Sollte ich Skyrim nochmal Deinstallieren und Installieren?