(PC) Skyrim mit DLCs oder lieber Skyrim:SE modden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Skyrim modden willst, würde ich dir von SE dringend abraten! Die Special Edition kannst du zwar so gesehen auch modden, viele mods sind aber nur auf die normale Edition ausgelegt. Das Problem hatte ich auch. Die mods aus dem Workshop funktionieren bei SE auch nicht, du musst mods dann zB über Nexus Mod und einen Modmanager (Vortex) modden. Ob es dann funktioniert ist auch nicht zu 100% versprochen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin aus Leidenschaft
rohvallion
Fragesteller

Gut zu wissen. Dann bleibe ich bei der Standard-Edition. Ich hoffe ja das Elderscrolls 6 noch vor 2030 kommt, aber ich fürchte das wird nicht passieren. Danke für deine Antwort. :)

Die mods für die SE und die normale edition sind nicht wirklich kompatibel. Du musst also immer gucken was du dir für eine version runterlädst.

Im prinzip gibt es aber für die standard edition und die SE viele mods.