Skyrim Special Edition: Mods funktionieren nicht?

4 Antworten

Ich habe den Vortex Manager auch runtergeladen und hab auch mods installiert (Skyrim SE).

Im Spiel selber sollte ein neuer Menupunkt sein "mod configuration" aber der ist bei mir nicht drin

Weiss da jemand wie man das hinkreigt?

Ja ich habe mir Vortex nun auch runtergeladen. Ich muss mich da auch erstmal einfinden. Diese Meldung, dass gewisse Dateien nicht vorhanden sind oder nicht verändert werden können lag bei mir daran, dass ich Skyrim noch nicht fertig installiert hatte. Ich musste es erstmal starten, bevor ich Mods installieren konnte. Installiert habe ich bisher aber noch keine.

Für gewisse Mods braucht man andere Mods, die zuvor installiert sein müssen. FNIS war so etwas, das soll aber wohl in Vortex bereits integriert sein, hast du das noch nicht aktiviert? Wie genau das alles funktionieren soll weiß ich leider auch noch nicht so wirklich. Im Zweifelsfall Spiel und Vortex neu installieren und Vortex mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger (YouTube) einrichten, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Magnus2001
Fragesteller

Bei mir kommt immer diese Meldung:

Deployment failed

XXXXX (beim skyrim patch sind es 6) were not correctly deployed (see log for details)

The most likely reason is that files were locked by external applications so please ensure no other application has a mod file open, then repeat deployment.

falls du darauf eine Lösung findest bitte sage sie mir dann sofort. :D

Shalidor  02.02.2019, 18:00
@Magnus2001

Du hast nicht zufällig noch BEthesda- oder Steam-Mods aktiv? Und hast du von NMM auf Vortex umgestiegen und die vorhandenen Mods übernommen?

Magnus2001
Fragesteller
@Shalidor

Könnte es sein, dass es daran liegt das ich die eine mod von dem shop (diese schlammkrabbe die man ingame dann kaufen kann) noch aktiv habe? daran habe ich auch schon gedacht bin aber noch nicht dazu gekommen es zu probieren und als ich vortex installiert habe, habe ich alle mods die ich vorher auf den anderen modmanger hatte deinstalliert und NMM genauso weil ich sozusagen "neu beginnen" wollte.

Shalidor  02.02.2019, 18:14
@Magnus2001

Das kann gut möglich sein, einfach mal alles auf Original setzen und nur Mods über Vortex installieren.

Magnus2001
Fragesteller
@Shalidor

ich hab das jetzt mehrmals probiert aber auch das funktioniert nicht :( ich bekomme immernoch nur diese nachricht bei den mods die ich bei vortex aktiviren möchte

Deployment failed

XXXXX (beim skyrim patch sind es 6) were not correctly deployed (see log for details)

The most likely reason is that files were locked by external applications so please ensure no other application has a mod file open, then repeat deployment.

aber bei einer der mods die ich über das spiel heruntergeladen habe also nicht über die internetseite von nexus und die genau die gleiche ist wie ich sie von nexus habe geht es komischerweise.

Am besten gar nicht den von den Entwicklern ist es nicht vorgesehen das du mods verwendest da es den spiel spaß einschränkt und das herausforderungs Level extrem senkt

Magnus2001
Fragesteller

in wie fern soll mir dass bei meinem Problem helfen? wenn man keine produktive Antwort geben kann dann sollte man auch nicht antworten.

Shalidor  02.02.2019, 15:30

Wenn du keinen Ahnung hast bitte einfach keine Antwort schreiben... Die Entwickler (Bethesda) macht es Moddern besonders leicht, weil sie ganz genau wissen, dass der größte Teil der Community deshalb so sehr an den Spielen festhängen. Bethesda selber hat ja sogar für die Neuauflage auf der Konsole einen Mod-Support eingerichtet. Es ist also sehr wohl vorgesehen, dass Skyrim gemoddet werden kann. Und deine Behauptung sie schränken den Spielspaß und den Schwierigkeitsgrad ein zeugen davon dass du noch nie mit Mods gespielt hast geschweige denn weißt, was man mit Modding alles erreichen kann. Ich lege dir ans Herz dich zu diesem Thema zu informieren, dass du in Zukunft hilfreiche Antworten geben kannst.

Eismensch  02.02.2019, 17:00

Was für ein Blödsinn!

Das Spiel ist extra so aufgebaut, dass man gerade einfach Mods dafür machen kann.
Das Spiel lebt von den Mods!

Man merkt, dass du hier leider keinerlei Ahnung hast von was du da redest...

TechnikHelfer97  03.02.2019, 14:43
@Eismensch

Nein Modder haben kein sinn fur das wahre spiel sie erleichtern sich die Spiele wo sie nur können und das kann ich garnicht ab

Eismensch  03.02.2019, 15:57
@TechnikHelfer97

Wie? Was?

Ich bin sprachlos...

Warum sind es eigentlich die gänzlich Ahnungslosen, die so beharrlich ihre unqualifizierte Meinung verbreiten?

Werter TechnikHelfer97,

ich würde dir raten sich von solchen Themen fernzuhalten, denn du verstehst dass Prinzip "Modding" schlichtweg nicht.

Wie genau machen Grafikmods für hübscheres Wasser das Spiel "leichter"?
Wie genau macht der unofficial Patch das Spiel "leichter"?
Warum ist mein Spiel nicht leichter, nachdem ich einen Mod installiert habe, der die NPCs besser skalieren lässt und somit in späteren leveln stärker macht?

Mods sind keine "Cheats"! So lange du diesen Unterschied nicht begreifst solltest du mal ganz Still sein. Und selbst dann? Was interessiert es dich, was jemand in seinem SoloPlayer spiel macht?

TechnikHelfer97  05.02.2019, 18:04
@Eismensch

Ich kenne modder von cod battlefild und anderen spielen ja es gibt auch gutartige mods jedoch wollen viele nur die mods die einen unbesiegbar machen zb bei cod wenn sie nicht sterben und nur einen Schuss brauchen um dich um zu legen dann fängt man an modder zu verabscheuen den sie nehmen einem den spaß am spiel und wenn er gutartige mods verwenden will soll er dazu sagen welche den sonst ist er für mich auch nur einer von den vielen moddern die die zu seinem Vorteil modden

Eismensch  05.02.2019, 20:02
@TechnikHelfer97

Warum sind es eigentlich stets die ungebildeten die am lautesten schreien?

Leider ist bei dir Hopfen und Malz schon lange verloren. Weder kennst du den Unterschied zwischen einem Mod und Cheats nicht, noch scheinst du lernfähig zu sein.

Ich empfehle mich.

TechnikHelfer97  05.02.2019, 20:53
@Eismensch

Bei cod gibt es keine cheats sie verwenden mod menüs die ihnen ermöglichen nicht zu sterben oder abschuss Serien schneller zu bekommen auch Waffen die es nicht gibt können sie trz haben oder sich an Orte spawnen die eigentlich nicht zugänglich sind und das sind keine cheats das sind mods weswegen sie ihre consolen jailbreaken um nicht deswegen gebannt zu werden und deswegen verabscheue ich mods jeder art wenn nicht ausdrücklich gesagt wird was für mod ist er gutartig ok aber ist er Vorteil bringend dann vergesst es

Eismensch  05.02.2019, 22:19
@TechnikHelfer97

Geht es hier um Cod? - Nein?
Hat hier jemand zu irgendeinen Zeitpunkt mal Cod erwähnt? - Nein

mod menüs die ihnen ermöglichen nicht zu sterben oder abschuss Serien schneller zu bekommen auch Waffen die es nicht gibt

Das ist die Definition von einem Cheat. Ob ihr es ein ModMenu nennt oder nicht spielt keine Rolle.

Es geht hier um Skyrim.
Skyrim, wie jedes andere Bethesda Spiel basiert darauf, dass es hundertausende verschiedene Mods gibt. Die Mods sind genau das, was diese Spiele ausmachen.
Davon abgesehen ist Skyrim ein Solo-Titel. Wenn jemand nun gern Thomas die Lokomotive anstatt eines Drachen in seinem Spiel rumfliegen lassen will, hat auf dich und andere keinerlei Einfluss.

Ich mache dir auch nicht den Vorwurf, dass du dies nicht wusstest. Aber warum schreibst du eine Antwort zu einem Thema von dem du nachweislich wirklich gar keine Ahnung hast?

Also nein, deine Meinung ist in diesem Kontext einfach nur unqualifiziert und falsch. Bevor du also zu einem Thema schreibst, solltest wenigstens die Grundlagen wissen oder zumindest mal vorher recherchieren.

  1. Denke daran, dass du die Mods für die SSE herunterlädst und nicht für oldrim.
  2. Ließ dir die Modseite durch. Dort steht eigentlich immer eine Installationsanweisung und welche Mods/Erweiterungen benötigt werden.
  3. Sieh zu, dass du alle Konflikte zwischen den Mods auflöst

Alles andere kann man pauschal nicht sagen.

Magnus2001
Fragesteller

Also ich habe darauf geachtet dass ich die Mods für die SSE und nicht für das alte Skyrim habe (gibt dafür ja eine extraseite bei nexus) und ich habe auch schon darauf geachtet welche mods ich für die anderen auch benötige und diese auch installiert aber ich bekomme trotzdem noch die meldung dass was nicht stimmt.

Magnus2001
Fragesteller
@Magnus2001

Zum Beispiel bekomme ich schon beim Aktivieren des Unofficial Skrim Patch (der anscheinend für viele mods benötigt oder zumindest empfohlen wird) der keine Anfforderung braucht außer eben das Spiel und die DLC's (die man ja eh bekommen hat) an sich. die genaue fehler meldung lautet:

Deployment failed

XXXXX (beim skyrim patch sind es 6) were not correctly deployed (see log for details)

The most likely reason is that files were locked by external applications so please ensure no other application has a mod file open, then repeat deployment.

was genau bedeutet dass jetzt?

Eismensch  02.02.2019, 17:07
@Magnus2001

Mal blöd gefragt: Bist du eigentlich des englischen mächtig oder hast du einfach auf "gut glück" installiert, ohne die Anweisungen zu lesen?

aXXXXX (beim skyrim patch sind es 6) were not correctly deployed (see log for details)

Bitte tue genau das: Öffne die Logs von Vortex und ließ nach was genau nicht stimmt. Wenn dir die Fehler nichts sagen, kannst du sie auch gern hier posten. Ich schau dann mal drüber.

Ohne diese Logs kann man dir leider nicht helfen.

Magnus2001
Fragesteller
@Eismensch

Also erstmal kann ich Englisch in dem Ausmaß, dass ich schon noch was verstehe (man kann eben nicht von jedem verlange dass er so gut englisch spricht wie ein amerikaner der es als muttersprache lernt) nun zum anderen ich finde irgendwie nicht den weg die logs zu öffnen aber wahrscheinlich übersehe ich etwas.

Eismensch  02.02.2019, 18:23
@Magnus2001

Muttersprachler brauchst du nicht sein, mich hatte es nur gewundert, dass du die Logs hier nicht gepostet hast, obwohl genau das in der Fehlermeldung stand^^

Zu den Logs: Wie du findest keinen Weg? Die Logs sind Textdateien...
Jeder Editor kann diese öffnen.

Wenn du die Logs nicht finden kannst: sie liegen unter "AppData\Roaming\Vortex"

On Windows 10:
Press the windows key + R.
Type in "%appdata%" and hit enter.
Magnus2001
Fragesteller
@Eismensch

und auf windows 7 pro? falls du dass da nicht weißt es auch nicht schlimm.

Eismensch  02.02.2019, 22:13
@Magnus2001

Selber Ordner...

Dort sollten "vortex.log" dateien sein. Dort schaust du dann nach, was genau zu dem Zeitpunkt, als Vortex dir den Fehler geworfen hat, protokolliert wurde.

Magnus2001
Fragesteller
@Magnus2001

also ich habe da mal nachgeschaut in dem order wo logs steht aber dieser ordner ist leer oder schaue ich wieder falsch?

Magnus2001
Fragesteller
@Magnus2001

es geht immernoch nicht und ich weiß immernoch nicht wie ich mir diese logs anzeigen lassen kann.