Kann ich in Skyrim Mods von Vortex und aus dem Ingame Modshop gleichzeitig benutzen?

1 Antwort

Klar, es ist im Grunde egal, wie die Mod-Dateien in die Spiele-Dateien gelangen. Wenn du sie auf mehrere Arten installierst erhöht sich nur das Risiko auf Inkompatibilitäten, die nicht erkannt werden und dadurch zu Problemen führen. Wenn du über Vortex zwei Mods installierst, welche auf die selben Dateien zugreifen, kannst du angaben, welche Mod Vorrang hat. Das ist manchmal sehr wichtig, wenn viele Mods aufeinander aufbauen oder abhängig voneinander sind. Wenn du dann eine Mod über einen anderen Mod-Organizer oder von einer anderen Quelle wie Bethesda oder Steam hinzufügst, welche auch damit zu tun hat, kannst du damit alles durcheinander bringen. Und so einen Fehler ausfindig zu machen und zu berichtigen kann verdammt schwierig werden.

Das KANN aber nur so sein, muss es nicht. Sofern die Mods offensichtlich unabhängig voneinander sind dürfte es absolut keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
wido1234
Fragesteller

Habe jetzt den fehler gefunden. Anscheinend waren es mods die laut vortex nicht für dieses spiel entwickelt wurden. Obwohl ich alle beim se nexus runtergeladen hab. Das waren rdo, grass mod und der dunmer alex nereron wenn man alle deaktiviert startet mein spiel wieder.

wido1234
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Nein hab alle von se. Steht nur manchmal dabei wenn der port von oldrim nicht so gut durchgeführt wurde denke ich

Dultus, UserMod Light   03.01.2020, 08:59
@wido1234

Das kann gut sein. Du kannst Mods auch manuell porten, indem du sie in das Creation Kit lädst, etwas änderst und wieder zurück und dann speicherst.

Das mit dem Ändern machen viele nicht und speichern nur und denken dann, der Mod sei geportet - dem ist aber nicht so.