Kann mich in Skyrim nach Mod nicht richtig bewegen??

Vortex - (Computer, Technik, PC) Vortex 2 - (Computer, Technik, PC) Vortex 3 - (Computer, Technik, PC) Vortex 4 - (Computer, Technik, PC) In Game  - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Das liegt daran, dass du eine Skeleton-Mod installiert und FNIS nicht konfiguriert hast. Dann bleiben alle Charakter im Spiel unbeweglich und schweben quasi rum. Ich weiß nicht genau, wie das mit Vortex nun funktioniert, ich hab ihn selber erst vorgestern installiert. Damals musste man noch die FNIS-Dateien im Skyrim-Ordner suchen und eine bestimmte Konfigurationsdatei ausführen und einen Patch starten. Klick mal in Vortex auf "FNIS konfigurieren".

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Schmidix
Fragesteller

Oke ich versuche es mal

Schmidix
Fragesteller

Mal ne kurze Frage muss ich wenn ich in Vortex auf Übersicht gehe ist weiter rechts ja der Schritt „lass uns alles einrichten“ und ganz rechts bei den farbigen Feldern steht „fnis-Integration“ das ist bei mir auf nein ? Passt das so ?

Shalidor  03.02.2019, 15:32
@Schmidix

Hab eben nachgeschaut. Hab FNIS installiert und du musst wie gewohnt unter \Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\tools\ das Generate FNIS for Users öffnen und dort diese Anwendung starten.

DerTypInSchwarz  03.02.2019, 14:52

FNIS funktioniert noch genauso wie beim NMM. Nur kann man die .exe jetzt per Dateipfad direkt in das Vortex-Dashboard einbinden. Ähnlich wie eine Desktopverknüpfung.