Vortex Manager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinen Screenshots sind die Mods alle disabled. Wenn du sie nach dem installieren nicht aktivierst, werden sie natürlich auch nicht ins Spiel eingebunden. Das war beim NMM doch auch schon so :D

Falls das nicht das Problem ist...startest du das Spiel auch über die SKSE.exe? Wenn du den normalen Skyrim launcher benutzt oder das Spiel über Steam startest, werden Mods, die SKSE als Voraussetzung haben, nicht richtig geladen.

leothecat
Fragesteller

ok danke dann war das mein Fehler. Kann ja mal passieren wenn man auf neue Software umsteigt.

leothecat
Fragesteller

ok jetzt hab ich das Problem das Skyrim nicht startet. egal ob ich es über Steam oder SKSE starte es öffnet sich nur der launcher und nachdem ich auf Spielen gedrückt habe passiert nichts

DerTypInSchwarz  30.03.2019, 11:31
@leothecat

Hast du die Ladereihenfolge der Mods geordnet? Oft gibt es crashes, weil die Mods nicht in der richtigen Reihenfolge geladen werden. Das lässt sich recht einfach beheben, indem du einfach mal LOOT durchlaufen lässt.

DerTypInSchwarz  30.03.2019, 11:34
@DerTypInSchwarz

Und wenn du Mods hast, die Animationen hinzufügen, dann brauchst du auch FNIS, aber ich denke, das brauche ich dir nicht sagen, wenn du schon etwas Erfahrung mit Mods hast ^^

leothecat
Fragesteller
@DerTypInSchwarz

hab herausgefunden das der mod "tragbare Laternen" schuld daran war geht jetzt

ok jetzt hab ich das Problem das Skyrim nicht startet. egal ob ich es über Steam oder SKSE starte es öffnet sich nur der launcher und nachdem ich auf Spielen gedrückt habe passiert nichts