Skyrim stürzt beim laden des Spielstandes ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnötige Mods wieder rausnehmen (als erstes die die scripts ändern), höchstwahrscheinlich sind die mods einfach nicht miteinander kompatibel

Wenn das Problem ein Mod währe, dann würde das Game in 90% der Fälle schon beim Aufstarten abstürzen - Ganz einfach weil das Game immer zuerst alle .esp Dateien lädt und Fehler schon hierbei auftreten würden. Kudos an die zwei anderen Kommentatoren an dieser Stelle...

Ne, irgendein Mod muss etwas an der .ini Datei verändert haben - ansonsten könnte es nur noch ein script sein, wenn es hoch kommt (der würde allerdings erst nach beenden des Ladens eines Spielstandes zum Absturz führen, und nicht während...).

Also : Zuerst .ini Datei überprüfen oder löschen und neu laden; danach scripts überpfüfen.

Manche Mods erfordern es dass andere Mods schon installiert sind. Wenn es aber nicht so ist dann will er einen Skript von ejner Mod laden, das geht nicht unr er stürzt ab.