Skyrim Update Mods korrupt oder läuft?

1 Antwort

Jain. Es werden sämtliche Mods nicht mehr funktionieren, die auf Gamescripts zugreifen bzw. SKSE benötigen. Mods, die einfach nur Dateien austauschen wie z.B. Grafikmods, werden weiterhin funktionieren.

Beim Anniversary-DLC kommt es drauf an, was da für Veränderungen drinnen stecken. Hast du Mods installiert, die auf die selben Dateien zugreifen bzw. diese ersetzen, die auch der DLC verändert, wird es dort zu Komplikationen führen. Bei einfachen Sachen wie Grafiken oder Modellen wird vermutlich einfach der DLC die jeweiligen Mods überschreiben, bei Animationen, Levellists usw. könnten Überschneidungen zu Bugs führen.

Es kann durchaus sein, dass es zu keinerlei Problemen kommt, wenn man den Anniversary-DLC installiert. Das hängt eben von den Mods im DLC und den eigenen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
ManagerCalli
Fragesteller

Aber SKSE wird ja relativ schnell immer geupdatet, also lieber erstmal abwarten mit dem kostenlosen Update? Saints und seducer hab ich Idiot mir 2 Monate vor Ankündigung im CC geholt und dementsprechend schon durch :D

Shalidor  11.11.2021, 22:53
@ManagerCalli

Wenn du dein gemoddetes Spiel weiter so nutzen willst, darfst du vorerst nicht updaten. SKSE kann vielleicht in 1-2 Wochen schon geupdatet sein, dann müssen die ganzen Mods aber auch noch angepasst werden.