Skyrim Anniversary Edition funktionieren Special Edition Mods?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anniversary Edition IST die Special Edition. Bzw. die SE wurde durch das Update am 11.11. und dem DLC zur AE. Das Grundspiel an sich ist also das selbe.

Aber nein, die meisten Mods funktionieren nicht mehr bzw. noch nicht wieder. Durch das Update wurde nämlich ein bestimmter Teil des Spiels so verändert, dass die meisten Mods nicht mehr funktionieren. Es müssen also alle betroffenen Dateien erst angepasst werden, bevor sie wieder funktionieren. Das gilt insbesondere für SKSE und das ist meines Wissens nach noch nicht up-to-date.

Der Anniversary-DLC hat mit dem Modding an sich nichts zu tun, das ist im Grunde ja auch nur ein Mod-Pack.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
TopAnime
Fragesteller

Soweit ich weiß, ist SKSE AE Build verfügbar. Deswegen frage ich ja.

Shalidor  11.01.2022, 18:24
@TopAnime

Tatsache, war letzte Woche noch nicht da. Na dann funktionieren auch SKSE-Mods wieder, sofern diese angepasst wurden. :)