Skyrim Modden verzweifelt?

1 Antwort

Die Anniversary Edition IST die Special Edition, nur eben mit dem Anniversary-DLC. Da gibt es also keinen Unterschied in der Patch-Version, weil es nunmal das selbe Spiel ist. Die Mods sind also immernoch die selben wie vorher auch. Durch den Patch 1.6 mussten einige jedoch angepasst werden. Du solltest also darauf achten, stets die neueste Version der Mods zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
marlboro90
Fragesteller

Sollte ich mein Spiel erstmal runter patchen auf 1.5?

marlboro90
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe jetzt alles frisch installiert, auf ner neuen Festplatte & MO2 ist auch installiert. Welchen SKSE Version muss ich denn runter laden?

Shalidor  09.04.2022, 12:11
@marlboro90

Ich würde Vortex bevorzugen aber das ist Geschmackssache... Und SKSE installierst du natürlich die Version für deine Game Version, sprich das AE build 2.1.5. Die alte Version für die SE ist nur noch für die Leute, die noch den Patch 1.5.97 haben.

marlboro90
Fragesteller
@Shalidor

Ok, danke, das hat jetzt gut geklappt. Ich lade mal paar Mods runter und berichte hier weiter.

marlboro90
Fragesteller
@Shalidor

So, hab Skyrim 2020 runter geladen aber es tut sich wieder nichts. Ich brauche halt Updates aber wie?! Selbst wenn ich die Updates runter lade, steht das immer noch da

https://ibb.co/cw6L3zV

Shalidor  09.04.2022, 12:53
@marlboro90

Wenn du die neueste Version hast hast du die neueste Version. Der Modmanager findet vielleicht ne Zusatzdatei auf der Modseite, die neuer ist, und sagt deshalb, dass diese Files veraltet sind.

Shalidor  09.04.2022, 13:48
@marlboro90

Was heißt "es tut sich nichts"? Ich habe mit dem MO nie gearbeitet, daher kenne ich die angezeigten Symbole nicht. Was sollen die Blitze bedeuten? Du hast mehrere Mods installiert, welche die Umgebung verändern. Musst du da eventuell erst noch eine Priorität festlegen? Und wie sieht es mit den Plugins aus, müssen die eventuell erst noch manuell aktiviert werden?