Wie aktiviere ich Mods in der Skyrim-Special-Edition?

2 Antworten

Die SE arbeitet nichtmehr über den Steam Workshop. Im Spiel im Hauptmenü gibt es jetzt den Punkt "Mods". Dort drauf kannst du nach Mods suchen etc. Das sind aber momentan nicht viele. Wenn du sie auswählst kannst du sie runterladen und sie sind automatisch aktiv, bis du sie deaktivierst.

Achtung: Das benutzen von Mods läuft über Bethesda, Erfolge werden deaktiviert

Marcellus19
Fragesteller

Ah Dankeschön, das habe ich irgendwie nicht verstanden! Das heißt ich melde mich da auf Bethesda an und das sollte laufen?

Warlos134  17.11.2016, 20:30
@Marcellus19

Ja deswegen frage ich. Ich möchte eben ein Mod installieren der es noch nicht für skyrim special edition gibt jetzt wollte ich wissen ob es funktioniert.

Nikita1839  17.11.2016, 20:12

Du machst dir einen Bethesda Account und meldest dich dann damit in dem Mod Menü an. Dann funktioniert es. Die alten Mods sind leider nicht kompatibel.

Nikita1839  17.11.2016, 20:54

Nein das funktioniert nicht. Die werden erst nach und nach angepasst. Sonst kannst du noch bei Nexus gucken

Mods für die Special Edition kannst du so holen:

1. Im Spiel selbst. Im Hauptmenü gibt's den Reiter Mods, dort verbindest sich das Spiel mit der Bethesda-Mod-Seite. Registrierst dich/meldest dich an, kannst dort browsen und musst die Mods dort nur anwählen.

2. Du lädst die Mods über nexusmods.com (am einfachsten) über den Nexus Mod Manager. Klickst auf der Seite Download und im Programm Nexus Manager installieren und organisieren.

sepki  17.11.2016, 21:03

*Einfacher ist es über den Reiter Mods und mit der Bethesda Seite.

Franzmann0815  06.02.2017, 21:49

hey sepki. ich hätte da ein problem mit den mods und ich hoffe du kannst mir rat geben.

ich habe auf bethesda ein paar mods in meine bibliothek geladen und wollte sie dann im spiel unter "mods" aktivieren. doch wenn ich mich mit meinem bethesda konto im spiel verbinde werden meine mods nicht aufgelistet bzw geladen. hast du da einen tipp für mich? brauche ich irgend einen loader von bethesda oder wie bekomme ich die mods von bethesda ins spiel?!?

sepki  06.02.2017, 21:57

Kenne das Problem so leider nicht.

Müsstest du wohl eine eigene Frage stellen oder direkt im Bethesda Forum nachfragen.