Welches Skyrim soll ich kaufen?

6 Antworten

Die Skyrim Legendary Edition (Original mot DLCs) läuft nur auf 32 bit, weshalb du vom Arbeitsspeicher her begrenzt bist. Die Special Edition (Neuauflage der LE) läuft auf 64 bit und ist deshalb stabiler, was Mods angeht. Desweiteren hast du bei der SE sogar durch Bethesda aktiven Mod-Support.

Der letztes Jahr erschienene Anniversary-DLC und der dazugehörige Patch 1.6 bringt insgesamt 76 Mods in das Spiel ein, die von Bethesda eigens herausgesucht und optimiert wurden.

Daher würde ich dir zur Anniversary Edition raten, das ist quasi die SE inkl. dem neuen Anniversary-DLC.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Kauf die Special Edition, wirst du nicht bereuen, da die Performance einfach stimmiger ist mit den direkt eingebundenen Mods und zusätzlich hast du noch die DLCs dabei, die sich meiner Meinung nach immens lohnen. Außerdem machts für PC nur einen marginalen Unterschied preislich, weswegen ich dir dazu raten würde.

Ich möchte die Grafik sowieso modden. Lohnt es sich dann, wenn ich 20/30€ mehr ausgebe für die Spezial Edition?

Dann reicht die stinknormale Version

Special Edition oder Anniversary Edition

Lohnt es sich dann, wenn ich 20/30€ mehr ausgebe für die Spezial Edition?

kriegst du für wenig geld auf keyseiten

marlboro90
Fragesteller

Ja, stimmt wirklich. 15,99 bei Instant Gaming, wo ich meine Spiele immer kaufe. Aber ist die Version wirklich besser?

Mind. special edition wegen 64bit