Lohnt sich (ESO)?

3 Antworten

Dadurch das es ein Online Spiel ist, ist man nicht ganz so frei in dem was man machen kann, anders als in einem Einzelspieler Offline Spiel.
Die Welt ist auch keine Simulation, die NPCs haben hier also keinen simulierten Tagesablauf sondern stehen immer , sondern eben eine sich weniger verändernde MMORPG Welt.

ESO kann man wenn man möchte aber gut alleine spielen, so ähnlich wie ein Einzelspieler. Man wird also nicht gehetzt sondern kann es auch in seinem eigenen Tempo spielen.

Die Komplette Welt ist nicht zugänglich, aber schon große Teile. Mit den kostenpflichtigen Erweiterungen und DLCs kommen auch immer wieder neue Gebiete der Welt dazu.

Bild zum Beitrag

Die Kaiser Stadt kann man auch betreten, dies ist aber ein PvP Gebiet, wo die Mitglieder der drei Fraktionen sich gegenseitig angreifen können.

Ich spiele ESO nicht aktiv, habe aber Spaß daran es immer mal wieder zu spielen.

Hier in dem Video werden ein paar Dinge genannt welche dir vielleicht bei deiner Entscheidung helfen. Das Video ist aber etwa ein Jahr alt, ein paar der Angaben sind also etwas veraltet, da seit dem neue Erweiterungen und damit Gebiete kamen.
https://www.youtube.com/watch?v=lRgIhu8S7Tg

 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)

Mich hat Elder Scrolls online jedenfalls nicht mitgenommen.

Ich weiß aktuell nicht einmal mehr in welchem Louncher ich das gekauft habe/kaufen musste.

Aber wenn das gerade im Angebot ist solltest du es selber ausprobieren.

Aber im Onlline-Spiel klappt es einfach nicht dasselbe Gefühl wie in einem Singel-Player-Rollenspiel zu bekommen. Anders herum aber auch nicht.

Bin ich auch.

Und ich hasse es, dass ich ESO nicht liebe. Aber es ist nunmal ein Onlinespiel und auch wenn du alleine durch die Gegend ziehen und questen kannst; zum einen bleiben dir ohne eine gute Truppe nich gerade kleine Teile des Spiiels verwehrt und was ich persönlich schlimmer finde, egal welche Klasse du spielst, durch Dungeons rennst du größtenteils nur durch. Ich hatte zumindest kein Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89