Bin der Einzige der denkt, dass Elder Scrolls Online eine Schande für den Namen "The Elder Scrolls" ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehe ich genau wie du 50%
Sehe ich nicht wie du 25%
Andere Meinung 25%

6 Antworten

Sehe ich nicht wie du

Moin,

ich finde Skyrim sehr gelungen und auch ESO recht gut !

Ich bin seit 5 Jahren bei ESO, und habe die Premium Mitgliedschaft! Allerdings bin ich in letzer Zeit recht wenig online, das es mir etwas eintönig wird und mich die zusätzlichen DLCS nicht so reizen!

Was findest du an ESO schlecht ? Es ist alles TES! Aber die Umsetzung unterscheidet sich! Ich finde das Handwerkssystem von ESO gut un vielfältig! Auch die Story und die Sprachausgabe gefallen mir sehr! (Hauptspiel!) Die Textwüsten von Morrowind können da nicht mithalten! (Auch endlich mal die Gegenden besuchen, die man noch nie in TES richtig besucht hat ...Valenwald hat mich beeindruckt... Kalthafen reizt auch...)

Was mir etwas den Spaß verdirbt sind Teile des Skill und Klassensystems! An diesem Punkt ist es kein Klassisches TES! Es ist zwar flexibel und man levelt was man benutzt, doch die Freiheit von TES fehlt! Es ist auch langweilig immer wieder die gleichen Quest zu spielen, nur um den xten Char hochzuleveln. Auch Handwerk wird nicht mit Skillpunkten belohnt wie in Skyrim!

Ich fand es trotzdem toll, das erste Mal MB zu besiegen! Oder schnell durch Cyrodiil zu reiten! Einmal habe ich eine Burg allein gegen 3 Noob-Angreifer verteidigt ... Allerdings gegen die Tastatuvirtuosen mit Ani-Skipping habe ich keine Chance ...

Grüße

Andere Meinung

Wenn man betrachtet wie schlecht Skyrim tatsächlich ist, ist TESO nicht so viel anders.

Ich hab Skyrim 2 mal durchgespielt und TESO angefangen, aber nur kurz gespielt, da ich MMOs generell nicht mag.

Was ich sagen will ist, dass Skyrim schon kein Meisterwerk war und wenn TESO schlecht ist, dann geht das nicht gegen die Qualität der Serie.

Sehe ich nicht wie du

Was genau stört dich daran?

ESO ist eines der besten MMOs die es derzeit gibt, auch wenn nicht perfekt.
Ein MMO mit offline RPG Spielen aufgrund des Namens zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5000+ Stunden | CP1300+ | Leaderboard | EU-Rekorde
Andere Meinung

Als "Schande" würde ichs nun nicht gleich betiteln. Ist halt der Versuch gewesen die Serie auch im MMO-Bereich anzusiedeln und damit den Abo-Markt zu erobern. Allerdings konnte es in meinen Augen (ca 100h Spielzeit gehabt) nichtmal annähernd so gut Punkten wie damals z.B. GuildWars oder WoW. Man hat halt immer den Vergleich wenn man schon "ähnliches" zuvor gespielt hat... Sicher auch eine Geschmackssache.

Maldweister74  10.03.2020, 15:12

Mir geht es genau anders rum, den Hype um WoW oder Guildwars habe ich nie verstanden. Für mich macht TESO alles richtig. Es ist eines von wenigen MMORPGs, die mich länger begeistern, als nur mal ein paar Wochen.
Natürlich ist Single Player nicht MMO... Ich mochte die Singleplayer Teile dafür nicht sonderlich. Dafür sehe ich es aber bei Fallout so, Singleplayer = top, MMO = Flop.

Sehr ich zu 100% genau so teso konnte mich nie lange halten. Hab es 4 mal versucht und jetzt spiele ich lieber skyrim mit mods als teso. Das mit teso liegt aber sicher auch daran das ich aktiv wow spiele und das in meinen augen fast alles was Teso an Funktionen hat 10000 mal besser macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung