Frage von thuum, 50

The Elder Scrolls: Mehrere Götter/Daedra/Aedra anbeten?

Guten Abend!

Ich habe eine Frage bezüglich des "The Elder Scrolls"-Universums, die mir beim Spielen von Skyrim gekommen ist. Ich kenne mich leider noch nicht so wirklich gut mit der Lore aus, also bitte verurteilt mich nicht, wenn diese Frage total dämlich rüberkommt. Ist es möglich, in Skyrim (oder Tamriel generell) sowohl die Neun (bzw. Zehn) Göttlichen, als auch (zusätzlich!) Daedra und Aedra anzubeten? Also dass eine Person beispielsweise die Neun Göttlichen UND Sithis gleichzeitig anbetet? Oder muss man sich da festlegen?

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. ^^

Ganz liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 31

Hmm. Also du selber musst dich ja für nichts entscheiden. Aber so rein geschichtlich her würde ich behaupten es gibt niemanden in Tamriel der Daedra und Aedra gleichzeitig anbetet. Die sind ja immerhin "verfeindet". Die Dukelelfen z.B. Beten drei der Daedrafürsten an.

Wobei, es gibt eine Ausnahme: Die Nachtigallen beten Nocturnal an. Die Daedrafürstin der Diebe. Trotzdem beten Nachtigallen auch die Acht/Neun an.

Kommentar von thuum ,

Danke, das wollte ich wissen! :) 

Antwort
von CreaxydragonJay, 37

Also die quests (champion) kannst du alle machen, aber den segen von den Schreinen zb gleichzeitig von allen bekommen geht nicht. Der neue wurd dann nähmlich hinzugefügt und der alte entfernt.

Kommentar von thuum ,

Danke für deine Antwort, aber ich meinte eigentlich eher, ob es möglich ist, z.B. die Neun Göttlichen und gleichzeitig einen Daedrafürsten anzubeten. Trotzdem danke :)

Antwort
von HannesRe, 33

Ich hab eigentlich nur skyrim sehr lange gespielt, aber dort gibt es die Möglichkeit die Quest für jeden Deadraprinzen zu erledigen. Die Neun spielen soweit ich weiß, nur in dem Oblivion DLC "Knights of the Nine" richtig zur Rolle. In Skyrim kommen die soweit ich weiß, überhaupt nicht vor

Kommentar von thuum ,

Danke für deine Antwort, aber ich meinte eigentlich, ob es möglich ist, z.B. die Neun Göttlichen und gleichzeitig einen Daedrafürsten anzubeten. Aber trotzdem danke! Meine Frage war anscheinend doof formuliert ^^

Kommentar von HannesRe ,

naja, die neun Göttlichen lassen sich nicht anbeten.

Antwort
von Eisbarchen, 25

Du kannst zumindest alle Quests für die Göttlichen machen, alle Quets für die Daedra machen...zumindest ist das in Oblivion so^^

Kommentar von thuum ,

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich meinte eigentlich eher, ob es von der Lore her möglich ist, die Neun Göttlichen UND Daedra/Aedra anzubeten ^^ Aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community