The Elder Scrolls - Zwerg als Charakter spielbar?

5 Antworten

nein, die dwemer sind verschwunden. es sind auch keine zwerge, wie man sie aus herr der ringe kennt. dwemer sind bzw waren genauso groß wie kaiserliche und dunkelelfen.

kleiner exkurs: das "dwe" bedeutet "tief'" oder auch "tiefgründig", das "mer" bedeutet, dass diese rasse zu den elfen gehört. die menschen haben das "tief" mit "klein" falsch übersetzt - heraus kam die falsche übersetzung "kleine elfen" -----> zwerge.

in morrowind gibts noch einen einzigen lebenden dwemer, yagrum bagarn, der an der corprus seuche leidet.

http://almanach.scharesoft.de/wiki/Dwemer#Verschwinden_der_Dwemer

alles andere rund um die geschichte von tamriel findest du im tamrielalmanach.

es gibt zwar mods, die "zwerge" und dwemerähnliche rassen einfügen, aber "echte" dwemer gibts wegen dem oben genannten nicht mehr

fleknoil
Fragesteller

Danke für die Aufklärung! :)

Du kannst in keinem der bisherigen Spiele einen Zwerg spielen. Allerdings gab es Gerüchte, dass in es in der Online Version Zwerge geben wird. Aber wie gesagt, waren das nur Gerüchte und ich weis nicht, ob es auch stimmt.

ilinalta  16.04.2014, 09:46

glaub ich weniger. die dwemer verschwanden im jahr 668 der ersten ära, welche insgesamt 2920 jahre dauerte. das mmo spielt gegen ende der zweiten ära. die dwemer gibts zu dem zeitpunkt, zu dem das mmo spielt, seit über 2000 jahren nicht mehr. maximal yagrum bagarn könnte man evtl begegnen, da er sich zu dem zeitpunkt nicht auf nirn aufgehalten hat.

außerdem sind mir im mmo auch noch keine dwemer untergekommen bisher

Wenn man einen Zwerg spielt macht das aberddie ganze Schöne Geschichte der falmer kaputt die einem in der diebesgilde und dem Vampir add on erklärt werden und dann erst die Bücher (eigentlich versuche ich lesen zu vermeiden wo ich nur kann aber einfach nur ein muss)

Die Zwerge, Dwemer genannt, kann man leider nicht spielen... Sie sind ja auch verschwunden. Zurück haben sie nur ihre Gerätschaften und Ruinen gelassen.