Haben alle The Elder Scrolls Teile einen Zusammenhang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass sie auf dem gleichen Kontinent spielen. Zeitlich und storytechnisch sind sie aber alle getrennt. Die Geschichte aus Oblivion hat demnach mit der aus Skyrim nichts zu tun. Du kannst die Spiele also vollkommen unabhängig voneinander spielen. Klar gibt es gewisse Anspielungen auf ältere Teile, wie zum Beispiel ein paar Sprüche von M'aiq dem Lügner (eine der Zufallsbegegnungen in Skyrim), aber die Story verstehst du so oder so, da es eben immer eine eigene ist. Auch die Charaktere sind nicht spieleübergreifend.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ja sie haben alle einen Zusammenhang. Und das beste ist du kannst eigentlich mit Teil 1 anfangen und beim aktuellen Teil 5 aufhören sie spielen alle nacheinander. Kannst sie aber auch querbeet durch spielen. Was ich empfehlen kann fang mit Teil 3 an und schau die bis zu diesem Spiel die Geschichte auf YT an oder lesse es.

Hoffe ich konnte helfen bei Fragen einfach schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung