Wann wird The Elder Scrolls IV. Oblivion verfilmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerüchte zu einem »The Elder Scrolls« Film oder eine Serie gibt es immer mal wider, offiziell wurde aber bisher nichts bestätigt.

Auch gibt es neben dem 4. Teil der Hauptreihe »Oblivion« noch weitere Stroy, auch abseits der Handlung der bisherigen Spiele, die man umsetzen könnte.

2016 sagten Verantwortliche von Bethesda jedenfalls man wollte, dass nur die jeweiligen Entwickler Hand an ihre Reihen legen dürfen und schlossen damit Verfilmungen ihrer Spiele-Reihen aus. Es wurde aber gesagt das sie bei Peter Jackson eine Ausnahme machen würden, wenn dieser The Elder Scrolls Verfilmen wollen würde.
https://de.ign.com/the-elder-scrolls-v-skyrim/115660/news/the-elder-scrolls-film-zu-skyrim-und-co-nur-mit-peter-jackson

Anfang 2021 gab es dann noch das Gerücht, dass Netflix eine Serie zu The Elder Scrolls planen/produzieren würde. Hier gibt es aber bisher keine Bestätigungen seitens Bethesda oder Netflix.

Ich meine so gut wie die meisten Fantasiespiele wurden verfilmt

Ich kenne mehr Fantasiespiele die nicht verfilmt wurden als welche die verfilmt wurden.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen niemals.

Gründe dafür sind, der gesichtslose Held, mal abgesehen von dem generischen Kaiserlichen, der eher für die Provinz steht, dass eine verfilmung noch nie groß zur Debatte stand, und das sich wohl die meisten einig sind, dass die Mainstory von Oblivion ziemlich schwach ist.

Ich denke, wenn es je einen Film in diesem Universum gibt sollte, und wird er wohl unabhängig von einem Spiel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomanBarthel
Fragesteller

Zum Thema Elder Scrolls wäre es schon möglich. Gibt ja sogar mehrere Filme zu Conan Exiles.

Die meisten Fantasiespiele wurden verfilmt? Aus welchem Paralleluniversum kommst du? Oder besteht die gesamte Fantasy-Gameplette bei dir nur aus LoL und WoW? Oblivion wird mit Sicherheit nie verfilmt werden, genauso wie die anderen Bethesda-Games. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
RomanBarthel
Fragesteller

Da guckst du wohl keine Filme oder Tv und spielst keine Computerspiele. :-D

Shalidor  25.12.2021, 09:44
@RomanBarthel

Ne, gar nicht. Ich sitze nur ständig vor dem PC oder TV und schau mir den Desktophintergrund an... Statt blöde Kommentare zu hinterlassen könntest du ja Beispiele nennen, aber scheinbar kannst du es nicht.