The Elder Scrolls 5: Wo findet man die Dwemer Ruinen (möglichst viele bitte)?

3 Antworten

Die sind eigentlich recht auffällig. Du erkennst eine Dwemerruine daran, dass der Eingang aus verziertem Stein mit viel goldenem Dwemermetall gefertigt ist. Laufe einfach durch die Welt und halte nach diesem goldenen Metall ausschau. Das Symbol auf der Map und deinem Kompass ist auch auffällig. Daran kannst du dich orientieren.

Suchst du denn irgendwas bestimmtes? Dwemermetall vielleicht? Da ist die Questreihe der Diebesgilde sehr empehlenswert da kommst du in eine riesige Ruine und in das Dwemer-Museum in Markarth. Besonders in diesem Museum ist ungeheuer viel von dem Zeug.

Ansonsten kommst du durch die Hauptquest noch durch eine von drei Ruinen nach Schwarzweite, einem unterirdischen Gebiet.

Durch die Akademie von Winterfeste musst du auch eine betreten.

Und ich gehe davon aus, dass du den Dawnguard-DLC hast. Such mal nach dem Buch "Die Aetheriumkriege". Dieses startet eine sehr interessante Quest, durch die du in verschiedenen Dwemerruinen nach dem
unbezahlbaren Aetherium suchen musst. ACHTUNG: Diese Quest kann mit der Hauotquest verbunden werden! Man kommt durch drei Ruinen nach Schwarzweite. Bei der Hauptquest wird dir aber nur die größte davon angezeigt. Durch die Dwemerruine, durch die du wegen der Aetherium-Quest durch musst, führt ebenso nach Schwarzweite.

Für das Bich gehst du entweder nach Weißlauf zum Magier des Jarls und schaust in dessen Regal ganz hinten links in diesem kleinen Raum oder du gehst in die Festung Dämmerwacht und sobald du in der Eingangshalle bist nach links. Ganz hinten in dem Hölenraum befindet sich in einem Regal auf der linken Seite das gleiche Buch. Es liegt noch an einigen anderen Orten, du solltest es also leich finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shalidor  08.11.2016, 07:41

Ergänzend muss ich dazu sagen, dass es Blödsinn ist, sich ne Map aus Google zu suchen und dann von Ruine zu Ruine zu latschen. In die größten und bedeutendsten kommst du eh nur durch bestimmte Quests rein.

Skyrim

Alftand
Aetherium Forge
Arkngthamz
Avanchnzel
Blackreach
Bthardamz
Deep Folk Crossing
Irkngthand
Kagrenzel
Mzinchaleft
Mzulft
Nchuand-Zel
Raldbthar
Reachwind Eyrie
Ruins of Rkund
Ruins of Bthalft
Tower of Mzark
Tolvald's Cave
Shimmermist Grotto
Sightless Pit

Solstheim

Kagrumez
Fahlbtharz
Nchardak
Hrodulf's House

Guckst du hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Orte_(Skyrim)#Dwemer-Ruinen Gibt auch die Auflistungen der Dwemer-Ruinen von den DLCs. Hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Orte_(Dragonborn)#Dwemerruinen und hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Orte_(Dawnguard)#Dwemerruinen

Das sind dann auch jegliche, die es gibt. Für genauere Ortbeschreibungen sogar immer(!) mit dem Standort auf der Karte, schau einfach im englischen Gegenstück. Das ist unten bei der Seite auch aufrufbar.