Ist eso aktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Laut den Steam Charts gibt es da momentan um die 13.000 aktive Spieler.

Woher ich das weiß:Recherche
Fusselty
Fragesteller

Ist das viel?

Eaglehead  16.10.2022, 12:03
@Fusselty

Jaein. WoW im Vergleich hat noch zwischen 1,2 und 2,0 Millionen Spieler. Aber 13.000 sind trotzdem in Ordnung m.M.n. Mit der Absicht stark zu grinden (neu anzufangen) lohnt es sich aber nicht mehr wirklich.

Mufinss  30.10.2022, 21:33
@Eaglehead

Die Spielerzahl von WoW beträgt keine 1 Mio mehr.
Die Zahl sinkt von Monat zu Monat immer mehr. Das hat aber auch ein WoW Experte geäußert. WoW trägt zwar insgesamt noch die meisten Spieler, aber auf sämtliche Server bzw. "Arten" verteilt (Classic oder normal).
Dementsprechend macht es gar nicht mehr so ein großen Unterschied und TESO ist noch gut dabei.

Anfang 2021 wurde bekanntgegeben das ESO kurz davor war die 18 Millionen Spieler Marke zu knacken, wobei das aber die Account und nicht die aktiven Spieler sind.

Dazu wie viele aktive Spieler ESO insgesamt hat gibt es glaube ich keine offiziellen Informationen.
Bei z.B. Steam kann man die aktuellen dortigen Spielerzahlen nachgucken, was in den letzten Monaten durchschnittlich über die tausend waren (Quelle). dies betrifft aber nur die Spieler die ESO über Steam spielen, aber nicht die welche es über andere Plattformen spielen.

Ich würde es aber als aktiv bezeichnen, man trifft jedenfalls genug Spieler um Spaß an ESO zu haben.